Unsern ersten Sohn haben wir mit circa einem Jahr im Garten meiner Schwiegereltern taufen lassen. Es war ein herrlich sonniges Fest mit einem zuckersüßen Täufling im Matrosenhemd, der glücklich ein Stück erste Erdbeertorte seines Lebens verspeiste. Unsere anderen zwei, oder jetzt sogar drei Kinder, wollen wir schon lange taufen lassen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen…
Taufeinaldungen, Rosemood
Der Bau, ein neues Baby, Gartenarbeiten – irgendwie passte es bislang nicht. Aber jetzt. Im Mai wollen wir eine bunte Triple-Taufe feiern und gleich drei Kinder taufen lassen. Wir freuen uns schon alle sehr darauf.

Ein wenig erschrocken war ich letzte Woche, als ich merkte, dass wir schon Anfang April haben und ich mich langsam ranhalten muss mit den Vorbereitungen. Als eine Freundin am Wochenende fragte: „Und was ist euer Tauf-Motto?“, wusste ich gar nicht, was ich sagen sollte. Mein Mann hat vom Herd her gelacht: „Ach was, hat man jetzt sogar für Tauffeiern Farbmottos und so einen Kram.“ „Muss man nicht“, sagt die Freundin. „Kann man aber, “ sagte ich. Und ich wusste sofort, was unser Motto werden sollte: Wiese. Schließlich soll es wieder eine Gartentaufe werden. (Drückt die Daumen für gutes Wetter!)
Taife,Taufeinladung, Rosemood
Ab jetzt bin also auf der Suche nach Taufideen. Falls ihr was wisst, gemacht habt oder darüber gebloggt habt, bitte gern hier verlinken. Ich suche nach Deko, Klamotten, Rezepten, Ideen für Gottesdienst und Gartenfest. Ich dachte mir, ich mache sowas wie eine „Taufwoche“ hier auf Wasfürmich draus. Als ich den Suchbegriff „Taufe“ nämlich bei Pinterest eingegeben habe, ist mir etwas zum ersten Mal passiert: Die Pins hatten ein Ende. Sonst kann man ja immer bis ins Unendliche runterscrollen. Aber bei Taufe endeten die Ideen. Besonders originell und schön fand ich bis jetzt übrigens auch nur wenig dort. Ich habe schon vor einer Weile ein Tauf-Board bei Pinterest gestartet, was leider noch ziemlich leer ist. Aber ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam ganz viel Inspiration zusammen bekommen. Habt ihr Lust? Vielleicht feiern ein paar von euch dieses Jahr ja auch noch Taufe…?
Einladung zur Taufe, Rosemood
Zumindest wunderschöne Einladungen haben wir schon mal: Ich habe sie wie unsere Geburtskarten wieder bei Rosemood drucken lassen und kann diese Online-Druckerei wirklich aus vollstem Herzen empfehlen. Ich habe gleich mehrere wunderschöne Vorlagen (passend zum Thema Wiese) gefunden. Es gibt tolle bunte Umschläge dazu und der Service ist einfach super freundlich. Mein Foto war bloß ein Handyfoto und wurde mir beim Karte gestalten zunächst als zu schlecht angezeigt. Mir lag aber soviel dran. Also hat die Grafik mal wieder gezaubert. Ich finde das Ergebnis wunderschön.

PS. Die Karten hat uns Rosemood geschenkt. Ganz lieben Dank dafür.

Alles Liebe,

Claudi