Wie feiern wir bloß? Wie wäre es mit einer Backparty? Dabei essen Kinder nicht bloß gemeinsam Geburtstagskuchen, sondern backen ihn auch gemeinsam. Während der Kuchen im Ofen ist, werden ein paar Spiele gespielt. Wetten, dass der Kuchen ganz besonders gut schmeckt…?

Wer mag backt noch weiter: Zum Beispiel Muffins zum Mitnehmen. Die dürfen später natürlich noch nach Herzenslust verziert werden. Und wer gegen Abend immer noch in Backlaune ist, lässt die Geburtstagsgesellschaft noch die Pizza für’s Abendbrot backen.

Bringt alle schon mal in Backlaune – und sorgt für jede Menge Vorfreude: Die kleinen  Schneebesen-Einladungen aus dem Kinderkochbuch „Polly und Pelle in der Küche“.

Kleine Schneebesen als Einladung zur Kinderbackparty basteln

Ihr braucht: pro Einladung einen Trinkhalm, drei Pfeifenputzer, Band, Zettel

Und so geht´s: Pfeifenputzer in Form biegen, in den Trinkhalm stecken. Einladungstext auf kleine Zettel schreiben, eventuell rund ausschneiden. Mit Band am Schneebesen festbinden.

Die Anleitung – und viele andere Spiele, Rezepte und Ideen für Kinderparties und den Rest des Jahres gibt es Claudi’s KinderkochbuchPolly und Pelle in der Küche.”

Darin gründen zwei Kinder einen Kochclub – und kochen sich einmal durchs ganze Jahr. Ein ganz besonderes Kinderkochbuch mit Herz.

Was für eine Kinderparty habt ihr grad gefeiert?

Alles Liebe,

Hellrosagrau