Eigentlich war ich bei Pinterest auf der Suche nach Inspiration für unseren Adventskranz. Dann aber entdeckte ich Gebrannte Brezn. Da war der Adventskranz piepegal. Ich wollte das. Es war fast Mitternacht, sonst hätte ich sofort losgelegt. Salzig, süß, zimtig, knusprig und heiß klingt nach dem besten allerbesten Adventssnack in diesem Jahr…

So ist es. Das Haus duftet köstlich nach Weihnachtsmarkt und die Brezn schmecken nach herrlich kitschiger Netflix-Weihnachtsserie. (Obwohl ich derzeit noch das hier gucke. Liebe ich. Und dazu schmecken sie auch 1A). Sie sind warm am besten, schmecken aber auch kalt, was sie bei uns allerdings selten werden. Aber sie sind auch ein tolles Geschenk für Erzieherinnen, Briefträger oder andere nette Menschen. Ich habe meine Brezn so gemacht – und werde damit definitiv in Serie gehen.

Köstliche gebrannte Brezn (für eine große Schale voll)

Ihr braucht: 250 Gramm Salzbrezeln, 200 Gramm Zucker, 1 Esslöffel Zimt, 1 Eiweiß

Und so geht’s: Den Backofen auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Zimt und Zucker mischen. Eiweiß halbsteif aufschlagen und alles mit den Brezeln gut vermischen. Alle Brezeln sollten gut mit der Zuckermasse umhüllt sein. Auf einem Backblech mit Backpapier ausbreiten und 20 Minuten backen. Nach zehn Minuten einmal wenden. Mmmh!

Ein tolles Wochenende für uns alle,

Claudi