Ein Buch, eine Idee: König-Winter-Krone

Feb
17/14

Wir lieben Bücher. Und wir lieben DIY. Was liegt da näher, als beides miteinander zu verbinden? Daher starte ich hier eine neue Serie: EIN BUCH. EINE IDEE. Uiiii, das wird schön! Let´s make it… 20140126-DSC_3115 20140119-DSC_3086
EIN BUCH – EINE IDEE No. 1: „Olles Reise zu König Winter“ von Elsa Beskow ist einer unser Winterfavoriten (gibt´s zum Beispiel hier). In dem Waldorfklassiker sind so schöne Bilder, dass ich ihn gern aufgeklappt ins Regal stelle, wenn wir gerade nicht lesen, weil das so hübsch aussieht. Und Lasse liebt die Geschichte und freut sich bei jeder Schneeflocke: „Die hat uns der liebe König Winter geschickt!“ Passend zu der klirrkalten, eiseisigen Geschichte haben wir kühle Kronen für unsere coolen Könige gebastelt.
20140119-CSC_3055 20140119-CSC_3073
20140119-CSC_3072 20140119-CSC_3081
Für die Krone aus zwei Eierkartons die „Innenhuckel“ schneiden, zum Kreis biegen, umdrehen und Draht durchstecken. Verknoten. Anschließend die Krone mit Watte und Glitzer verzieren und auf jede Spitze noch eine weiße Styroporkugel kleben… Aufsetzten. Und königlich gucken, bitte.
20140126-CSC_3120

PS. Verratet ihr mir eure liebsten Kinderbücher? Zu gern denke ich mir auch dazu eine Kreativelei aus. Oder habt ihr selbst schon dazu gebastelt? Oder gekocht? Oder gebacken? Oder gespielt? Ich bin soooooo gespannt!

Ein Kommentar zu “Ein Buch, eine Idee: König-Winter-Krone

  1. Pingback: 23. Dezember | pünktchen .

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation