Glitzerhüte für Silvester

Dez
26/13

Eigentlich wollte ich hier bis Anfang Januar Ferien machen, aber dann haben mein Großer und ich aus ein paar Joghurt-Bechern und Glitzerfolie coole Hütchen für Silvester gebastelt. Die muss ich euch unbedingt noch schnell zeigen! Let´s make it!
WAS MACHEN: HÜTCHEN FÜR SILVESTER
Silvester fahren wir mit Freunden in ein Gutshaus in Meck-Pom. Zum Kochen, Spielen, Klönen. Ich freu mich riesig, das wird lustig. Noch lustiger wird es nun definitiv dank der Hütchen, die Lasse und ich noch schnell und easy-peasy aus ein paar Joghurtbechern gebastelt haben.
20131203-CSC_1966 20131204-CSC_2000 20131203-CSC_1985 20131203-CSC_1982
20131203-CSC_1987 20131204-CSC_2016
Was wir brauchen:
Joghurtbecher, Glitzerfolie (wir hatten rot und silber), Dekoband, Gummiband, einen Rest feste Pappe, Heißklebepistole

Los geht´s:
Boden des Joghurtbechers auf das Glitzerpapier legen, umzeichnen. Länge und Breite des Joghurtbecherrands ausmessen, Rechteck ebenfalls auf Glitzerpapier aufzeichnen. Außerdem brauchen wir noch ein Oval, für die Hutkrempe, vorn und hinten circa zwei Zentimeter länger als der Joghurtbecher, an den Seiten circa ein Zentimeter. Alles ausschneiden. Oval auf feste Pappe kleben um dem Hut mehr Halt zu geben. Kreis auf den Joghurtbecherboden kleben. Rechteck für die Seite vor dem Ankleben einschneiden, so lässt es sich sauber um den Rand legen. Joghurtbecher am Rand mit Heißkleber einstreichen, etwas eindrücken und so auf das Glitzerfoliepappoval aufkleben (so bekommt er eine richtig schöne Hutform). Mit einer Schere nah am Joghurtbecher auf jeder Seite zwei Löcher bohren, Gummiband durchziehen, verknoten. Zum Schluss den Hut noch mit einem Streifen Dekoband verzieren, dabei verschwinden auch die unschönen, schwarzen Gummibandreste. Aufsetzen und abfeiern! Frohes Neues, ihr Lieben!
20131206-CSC_2103
20131206-DSC_2108

3 Kommentar zu “Glitzerhüte für Silvester

  1. Sina on 27. Dezember 2013 at 20:59 geschrieben

    Claudi, deine Seite ist super süß. Ich bin gespannt, wie es im Jahr 2014 weitergeht.
    Guten Rutsch euch in Meck Pom und bis ganz bald.
    LG Sina und die neugierige Lara, die immer alle Bilder bestaunt.
    und von Basti natürlich auch.

  2. Jewels on 7. Januar 2014 at 21:56 geschrieben

    Oh, Ihr seht ja spitze aus! Tolle Idee, die werde ich glatt mal nachbasteln 😉

  3. Tolle Idee, das sieht echt super aus. Werde es auch mal versuchen.

    Gruß Anna

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation