Frühlings-Fernglas

Feb
24/14

Eigentlich ist es noch ein wenig zu früh. Aber es riecht schon danach. Ganz sicher. Süßlich. Blumig. Nach mehr. Frühling. Steckst du hier irgendwo? 20140201-DSC_0151

Wir haben ihn so vermisst. Wie einen Spielplatzfreund, der sich schon ewig nicht mehr hat blicken lassen. Von dem man aber hofft, sehr, sehr hofft, dass er heute, morgen, aber dann bitteschön übermorgen endlich wieder vorbei kommt und dann alles wieder so ist, als wäre er nie weg gewesen. Den Mama und Kind gleichermaßen mögen. Mit dem wir wieder buddeln können. Stundenlang in der Sandkiste. Unser alter Kumpel Frühling und wir.

Um ihn ja nicht zu verpassen, haben wir ein Frühlings-Fernglas gebastelt. Das sieht witzig aus. Und manchmal sieht man durch ein kleines Loch tatsächlich mehr, als mit dem großen, freien Blick.
20140131-CSC_0006 20140131-CSC_0008
20140201-DSC_0155
20140131-CSC_0041 20140201-CSC_0261
20140201-CSC_0198
Frühlingsfernrohr machen ist easy peasy: Küchenpapierrolle mit Kunstrasen (aus dem Baumarkt) bekleben, ein weiteres Stück Kunstrasen (etwas größer) ebenfalls einrollen, ein Stückchen über Rolle Nummer eins festkleben. Alles mit Sprühkleber einnebeln und mit kleinen Papierblüten (oder echten?!) bestreuen. Losgucken.
PS. Damit es noch lustiger wird, hab ich mir eine kleine Frühlingsrallye mit ein paar Guckaufgaben ausgedacht. Let´s make it. Und apropos Rallye, eine coole Fotorallye für die kleinen Gäste auf eurer Familienhochzeit findet ihr hier.
20140201-CSC_0263

4 Kommentar zu “Frühlings-Fernglas

  1. Anja on 24. Februar 2014 at 11:05 geschrieben

    Was für ne wunderschöne Idee. Ich teile eure Begeisterung für die Wirkung der ersten Sonnenstrahlen. Auch ich hab mich ins Gras geworfen um die ersten Blüten des Jahres auf eine SD-Karte zu quetschen während der laufende Meter die Ruhe nutzte den Buddelkasten auszuräumen und „die Eisdiele“ woanders aufmachte…… Unser neuer Haufen!
    Egal…. Ich schick euch nen Sonnenstrahl!

  2. Das ist ja mal eine schöne Idee für Kinder. Sieht vor allem toll aus mit dem Rasen und den Blumen rundherum. Auch die Rallye ist für die Kleinen bestimmt sehr spannend und bringt ihnen dazu die Natur noch auf spielerische Weise näher.

  3. Tobi on 6. Januar 2017 at 02:14 geschrieben

    Hallo,
    sehr schöne Idee! Demnächst wird das mit den Kindern mal ausprobiert, das wird bestimmt eine lustige Bastelei. Schöner Artikel!

    Liebe Grüße

  4. Hallo,

    eine wirklich nette Idee. 🙂 Das ist doch mal nächsten Frühling was für unsere Kleinen.
    Tolle Seite mit schönen Artikeln, macht weiter so !!! 🙂

    Marko & Karla

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation