Zur Zeit haben die Kinder Kita-Ferien. Ich genieße das sehr, nehme mir ganz bewusst viel Zeit für sie und wir machen viele schöne Sachen. Was grad gar nicht zu dieser Absolut-Urlaub-Stimmung passt, sind lange Zeiten am Herd. Tja, essen will ich aber trotzdem was Leckeres. Daher bin ich überall auf der Suche nach leckeren Blitz-Gerichten. Eins ist mir dabei quasi direkt vor die Nase gehüpft und hat “Haaaallooo!” gejohlt…
Blattsalat mit Avocado
Der Salat, den ich im schönen “Chicken-Shop” so geliebt hab, bei unserem Paarwochenende in London (hier). Der ist so simpel und so gut, dass ich ihn seither immer wieder nachgemacht hab. Und er schmeckt köstlich, auch in Viersamkeit und ohne Händchenhalterei. Vielleicht schmeckt er euch genauso gut?

Zutaten (für vier)

1 Kopfsalat
2 reife Avocado
Saft von einer Limette
1 halber Teelöffel Zucker
Salz
Pfeffer
2 Esslöffel grober Senf

Kopfsalat waschen, schleudern und auf eine Platte zupfen. Avocados schälen, in Stücke schneiden und über dem Salat verteilen. Aus den restlichen Zutaten ein Dressing mixen und über den Salat gießen. Sooo gut!
DSC_1995

Claudi