Falls ihr euch auch fragt, wie das bei mir grad geht, mit den DIYs und dem Blog und dem Baby und dem Haus und allem, kann ich euch sagen, gar nicht. Ich bin völlig platt. Und die Wäsche türmt sich mal wieder himalayaartig auf. Was für ein Glück, dass diese kleinen Kerle hier in Gemeinschaftsarbeit mit meinen kleinen Kerlen ganz schnell gingen. Und mich grad ziemlich glücklich machen, weil sie mir täglich ein bisschen freie Zeit verschaffen. Unter anderem, um den Himalaya zu erklimmen…
weihnachten, basteln mit kindern, tic tac toe
Ich gebs zu, meine Kinder gucken ziemlich viel DVD seit Tjelle da ist und einen Großteil seiner und meiner Zeit an meiner Brust verbringt. Am liebsten mögen sie den Film „Tomte Tummetott und der Fuchs“ nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren. Weil beide vor Freude jauchzen, wenn der rotnasige Tomte und der Fuchs miteinander wetteifern, hab ich mir für sie ein „Tomte gegen Füchse – Tic Tac Toe“ ausgedacht. Habt ihr auch Lust, es an den kommenden Adventsnachmittagen zu basteln und zu spielen? Dann los. Alles was ihr dazu braucht sind 10 Sektkorken, Pfeifenputzer, Acrylfarbe in orange und weiß, schwarzen Filzstift, Tonkarton in Rottönen, rote Filzkugeln, weiße Klebepunkte, Stecknadeln mit weißen und schwarzen Köpfen und Masking Tape.
Weihnachten, Tomte, Fuchs, Basteln mit Kindern
Für die Tomtes zeichnet ihr fünf Halbkreise auf Tonkarton auf (Durchmesser circa acht Zentimeter), schneidet sie aus, rollt sie zur Mützen ein und klebt sie zusammen. Jeweils eine rauf damit auf jeden Korken und dann eine Filzkugel als Nase ankleben. Fertig.
Tic Tac Toe, Tomte, Weihnachten
Für die Füchse malt ihr die restlichen Korken orange an. Wenn sie getrocknet sind, schneidet ihr fünf weiße Klebepunkte in der Mitte durch und klebt die beiden Teile jeweils als Schnauze auf die Korken. Weiße und schwarze Stecknadeln als Augen, Nasen und Ohren einstecken. Aus den Pfeifenputzern schneidet ihr circa sechs Zentimeter lange Stücke ab, biegt sie in der Mitte und befestigt sie mit Hilfe einer Stecknadel hinten am Korkenfuchs. Jetzt noch schnell mit Masking Tape ein Tic Tac Toe Spielfeld auf dem Tisch aufkleben und losspielen. Eine schöne Woche!

Alles Liebe, Claudi
Weihnachten, Fuchs, Korken,
Tomte, Tic Tac Toe, Weihnachten

Claudi