Nuckel-Notstand

Okt
08/13

FLUCH DER WOCHE No. 6: NUCKELNOTSTAND. Zwei Jahre und zehn Monate hat er keinen Schnuller gewollt. Angeekelt ausgespuckt, wenn ich ihn angeboten hab. Immer wieder probiert…20130919-Herbst 13 035
Immer wieder ausgespuckt.  Manchmal war ich genervt. Manchmal wäre es eben so einfach gewesen. Schnuller rein. Ruhe. Punkt. Dann war ich mordsstolz, als andere Eltern morgens, mittags, abends Schnullerkämpfe mit ihrem Nachwuchs austrugen. Das Kapitel ist an uns vorbeigegangen, dachte ich. Falsch gedacht. Mal wieder. Wie so oft. Kindern sind Kapitel egal. Mit zwei Jahren und zehn Monaten probiert der Große plötzlich ein, zwei, drei Mal den Schnuller des kleinen Bruders. Ich bin überrascht. Bleibe aber gelassen. „Mit drei gewöhnen sich Kinder das nicht mehr an“, sagen die, die ich in solchen Momenten um Rat frage. Falsch. Er ist drauf. Ganz schnell. Ganz doll. Verdammt…..

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation