So langsam werden wir ungeduldig, wenn wir mittags zum Hochbeet flitzen. Die Kinder laut: „Mannoooooooo!“ Ich eher leise. Aber so langsam, ganz langsam könnte echt mal wachsen. Wenigstens einen kleinen, grünen Kopf aus der Erde recken…
Schilder fürs Hochbeet, Kochlöffel bemalen,
Aber gut. Ich merke: ein Baby erwarten und Gemüse erwarten übt Geduld. Und das ist gut, das war nämlich noch nie meine Stärke. Wir warten also weiter und haben zwischendurch ein paar hübsche Gemüse-Schilder bemalt, damit wir bei all der Warterei nicht vergessen, was wo wachsen wird. Die Idee hatte ich hier gesehen. Die großen Holzlöffel habe ich ganz günstig bei Tiger entdeckt.
basteln mit Kindern, Holzlöffel, Gartenschilder bemalen
Zunächst haben wir die Oberseite der Löffel mit Kreidefarbe angemalt. Draußen in der Sonne trocknete die Farbe ganz schnell. Dann malten wir mit einem dünneren Pinsel Peperoni, Pflücksalat und Möhrrüben auf die bunten Löffelschilder. Und… Na, was wächst wohl demnächst noch in unserem Beet?

Alles Liebe,

Claudi