Es war wie so oft ein bisschen verrückt mit den Kindern: kaum kamen hier die wunderschönen dicken Parkas von Tausendkind an, wollten die Jungs sie sofort tragen. Bei Sonne und milden 16 Grad. Und ich ahne es: ist es dann demnächst wirklich so richtig kalt hier draußen am Deich, greifen sie zur Sommerjacke…
Boah für Boys,
Ich kann es ihnen nicht verübeln, die Parkas TEERO von Vingino haben alles, was meinen Kindern bei Winterjacken wichtig ist. Und mir auch. Ihre Prioritäten: die Farbe, ein schönes Grün und ein tolles Blau. Dazu innen ein kuscheliges Teddyfell und ein hübscher Fellkragen (natürlich unecht!). Nicht zu unförmig, damit man darin toben kann – und mit vielen Taschen. Mir wichtig: Sie sind gut verarbeitet, halten warm, sitzen gut, das Logo ist nur dezent zu sehen – und sie halten und halten. Und: Ich kann die Parkas bei 30 Grad selbst in der Maschine waschen. Bei Tausendkind gibt es übrigens noch viele schöne Winterjacken – ich konnte mich kaum entscheiden.
Tausendkind, Winterjacken,
warme Jacken, Herbszkranz
Bei einem unserer Ausflüge in den Wald haben die Jungs übrigens einen schönen Herbstkranz für unsere Haustür selbst gemacht. Das war kinderleicht – und sieht richtig hübsch aus an der Tür. Die Idee hatte ich hier entdeckt.
Herbstkranz, Blätterkranz, DIY,
Winterjacken für Jungs
Alles was wir für den Kranz brauchten, war eine Rolle Blumen-Draht und eine Schere, die hatte ich mir beide in die Tasche gesteckt, bevor wir losgegangen sind. Im Wald bekam jeder ein Stück Draht in die Hand, an einem Ende drehten wir es zu einer kleinen Schlaufe. Dann steckten die Jungs jede Menge Herbstblätter von oben auf den Draht. Eins nach dem anderen, immer mehr, ganz viele.

Zuhause knotete ich alle drei Blätter-Drähte aneinder und bog sie zu einem Kranz. Wir banden noch ein herbstliches Band drum herum und hängten den Kranz an unsere Haustür. Die Jungs sind jedes Mal stolz, wenn wir daran vorbeigehen. Und ich auch.
Blätterkranz
Herbstkranz
PS. Unsere Jacken sind PR-Samples zum Testen von Tausendkind. Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße,

Claudi