Draußen in der Welt, und in unserer Familie, häuften sich dieses Jahr die schlechten Nachrichten. Umso mehr freue ich mich, mit unserem Gute-Nachrichten-Kalender 2022 ins neue Jahr zu starten. Denn ja, gute Nachrichten gab es dieses Jahr auch. Reichlich sogar…

Wir haben wieder das ganze Jahr über für euch die wichtigsten Zeitungen quer gelesen und gesammelt, nach recherchiert und auf den Punkt gebracht. Und hier sind sie: die schönsten, spannendsten und lustigsten guten Nachrichten aus diesem Jahr.

WAS FÜR MICH Grafikerin hat ihn gleich in zwei super schöne Designs gepackt. Dazu gibt’s passende Verpackungen zum Selberbasteln und Zahlen, zum Dekorieren. Am besten druckt ihr ihn auf etwas festeres Papier aus (100 Gramm zum Beispiel).

Wer mag, rollt die Nachrichten und bindet eine hübsche Schleife drum. So kann man sie an einen Bügel oder Zweig hängen oder in ein großes Einmachglas.

Der Kalender lässt sich super verschicken, für Freunde oder Familienmitglieder, die weit weg wohnen. Er ist eine schöne Überraschung für Teenies und erwachsene Kinder. Oder auch für Kollegen! Ganz viele LeserInnen haben ihn letztes Jahr in Lehrerzimmern aufgehängt, das finde ich so eine schöne Idee.

Dieser Kalender total viel Spaß und ich hab dabei super  viel gelernt. Kann jetzt fantastisch schlauscheißen bei meinen Männer. Ha!

Hier geht’s zum Gute-Nachrichten-Kalender 2022 und hier zu dem vom letzten Jahr. Und hier gibt’s unseren heiß geliebten Witzekalender.

Ganz viel Spaß damit!

Claudi