Vor einer Weile hörte einer meiner Söhne, wie André und ich überlegten, an Valentinstag mal wieder essenzugehen. Nur wir zwei. Nicht wirklich weil Valentinstag ist, sondern weil es mal wieder schön wäre. Er wollte ganz genau wissen, was es mit diesem Tag auf sich hat und ich habe ihm erklärt, dass viele Menschen ihren Liebsten an diesem Tag eine hübsche Karte schreiben oder ihnen eine andere Freude machen…
Kindergeburtstag, Einladung, Superman
Mein Großer fand die Valentinsidee spitze und entschied sofort, dass auch er seinen Freunden eine Freude machen würde. Es sollte etwas Einfaches sein (fanden wir beide) und etwas Schnökeriges (fand er). “Süße Supermänner!”, schlug ich vor, weil ich so etwas Ähnliches mal auf irgendeinem amerikanischen Blog gesehen hatte. “Geht klar!”, fand mein Großer und holte seinen Bruder, “weil der ja auch ein paar Freunde hat…”
Einladung, Kindergeburtstag
Supermänner-Lutscher-Liebes-Beweise gehen so: Lutscher in ein blaues Faltpapier einwickeln. Dieses Printable ausdrucken (oder selbst ratzfatz aufmalen), Umhang und Brille auschneiden, als Schablone auf rotes Papier legen und umranden. Auschneiden. Den Lutscherstiel durch das Loch im Umhang stecken und die Brille mit ein wenig Kleber aufkleben. Beschriften. Losfliegen und super Freude machen.

Auch eine gute Idee für eine Einladung zu einem Superman-Kindergeburtstag, oder?

Ein wunderschönes Wochenende,

Claudi