Wir lieben Grillen. Weil es sommerlich ist. Weil es schnell geht. Und ausnahmsweise alle mögen. Anfang Juni haben wir bereits so oft gegrillt, dass sich eine leise Langeweile in Sachen Wurst und Co einschleicht. Falls es euch auch so geht: hier kommt meine aktuell liebste Grill-Party-Variante…
Spicy Tortillas mit Knusperfleisch, Gemüse und Chimichurri
Die Kombi aus warmen Fladen, knusprigem Fleisch, saftiger Süßkartoffel, frischen Tomaten, zwei Soßen und Käse ist göttlich – und jedes Kind kann einfach nehmen und weglassen, was es will. Lasst es euch schmecken.
Du brauchst (für 4 Personen): 8 Tortillas, 3 Süßkartoffeln, 1 Kilo Tomaten, 1 Zwiebel, Olivenöl, weißer Balsamico, Salz, Pfeffer, Zucker, frischer Koriander, 4 Scheiben marinierter Schweinenacken, Syiracha Mayo Sauce, 250 Gramm Reibekäse
Und so geht’s: Tomaten waschen und würfeln, Zwiebeln schälen und würfeln. Aus Olivenöl, Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer, Zucker eine Vinaigrette anrühren und mit den Zwiebelwürfeln über den Salat geben.
Süßkartoffeln schälen, würfeln und mit etwas Salz weich kochen, abgießen. Koriander klein zupfen. Schweinenacken auf dem Grill knusprig grillen.
Für die Chimichurri
Du brauchst: 1 Bund glatte Petersilie, Saft von einer Limette, 1 kleine Zwiebel, 100 ml Olivenöl, 1 Esslöffel weißer Essig, Chili, frisch gemahlener Pfeffer, Salz
Und so gehts: Petersilie waschen und hacken, Zwiebel schälen und fein hacken, mit den übrigen Zutaten zu einer grünen Soße verrühren.
Zum Servieren:
Die Tortilla kurz im Ofen erwärmen. Zum Servieren Süßkartoffelwürfel auf die Tortilla geben, darauf Schweinenackenwürfel, Tomatensalat, beide Soßen, frischen Koriander und Käse. Guten Appetit!
Unser wunderschönes Geschirr ist übrigens von Onomao. Wir haben ewig lange nach dem richtigen gesucht (und bisher nur Ikea und Erbstücke gehabt.) Mit den schönen Stücken von Onomao sind wir jetzt super zufrieden, wir haben uns für die großen Teller in Naturweiß entschieden, dazu die Bowls, die hübschen Becher und die wunderschöne große Schale.
Und was grillt ihr grad so?
Danke für das tolle Rezept! Ich stehe in diesem Moment in der Küche und würfle die Tomaten 🙂 Liebe Grüße aus dem Alten Land, Sibylle
Du bist ja schnell und spontan. Herrlich. Hoffe, es hat euch geschmeckt!
Es war wunderbar!!! “Leider” sind für heute keine Reste geblieben 😉
Und zack steht mein Geburtstagsessen für nächste Woche! Danke! Letztes Jahr hab ich übrigens Gerichte aus deinem letzten Kochbuch serviert. Und in den Urlaub fahren wir an den Atlantik. Das nenn ich mal Influencer und zwar im durch und durch positiven Sinne! Vg Therese
Ach das freut mich aber!
Auf einen tollen Abend!
Alles Liebe,
Claudi