Nur noch zwei Tage Schule in Hamburg und dann sind Sommerferien: wir können die Rumtrödelzeit kaum noch erwarten. Können es kaum erwarten, das Sommergefühl zu genießen – möglichst von früh morgens (also ferienfrüh) bis spät abends (ferienspät!). Letzte Woche haben die Jungs und ich schokoladige Blumen-Lollis als Dankeschön für ihre Lehrer und Erzieher gemacht. Heute habe ich noch eine hübsche Last-Minute-Idee zum Danke sagen. Eine Idee, der die Hitze da draußen nichts ausmacht: Einen Sommer im Karton…
Weleda Dusche, Sommer Diy,
Das eigentlich Geschenk ist die limitierte Sommerdusche Summer Garden Shower von Weleda, die letztjährige Limited Edition (mit Ingwer) fand ich schon super, dieses Jahr sieht sie beinahe noch schöner aus und duftet ebenso köstlich. Ich finde die Sommerdusche ist ein tolles Geschenk, weil sie natürlich ist, hübsch aussieht, Spaß macht, aber kein Dauer-Herumsteher ist. Perfekt als kleines Dankeschön oder Mitbringsel auch für Freundinnen.
kleines Geschenk, Geschenk für Lehrer und Erzieher, Sommer
Die weiche Duschcreme duftet dank Ylang Ylang, frischer Zitrone und holzigem Copaiba so richtig nach Urlaub. Die milden Tensiden auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigen die Haut ganz sanft, während wertvolles Bio-Sesamöl sie samtweich (und Kurzkleider tauglich) pflegt. Ich liebe die Weleda-Düfte, weil sie einfach so gut, so sehr nach Weleda riechen. Aber diesen hier mag ich besonders, weil er so blumig duftet, ohne dabei kitschsüß zu sein. Und das Hautgefühl danach ist super. Ich freue mich tatsächlich jeden Morgen auf meine Sommerdusche!

Und so fix und einfach wird der “Sommer im Karton” gemacht

Ihr braucht: die Summer Garden Shower von Weleda, einen tiefen Schuhkartondeckel (am besten von einem Kinderschuh), grüne Acrylfarbe, Pinsel, einen Rest von einer dicken Pappe, Tonkartonreste in verschiedenen Grün-, Gelb-, Braun- und Orangetönen, Schere, doppelseitiges Klebeband, Kleber, eventuell einen Bleistift

Und so gehts: Den Schukartondeckel innen mit grüner Acrylfarbe anmalen und gut trocknen lassen (das geht bei Acrylfarbe zum Glück sehr schnell). Aus dem bunten Tonkarton verschiedene Blätter und Blüten ausschneiden (der Print auf der Packung der Sommerdusche ist dabei eine super Inspiration). Die Packung mit doppelseitigem Klebeband in den Deckel kleben, dabei ein Stück dicke Pappe einrollen und mit Klebeband oben unter die Tube kleben, damit die Tube hübsch steht. Die Blätter hübsch im Deckel und vor allem rundherum anordnen und festkleben. Eventuell noch einen Tucan ausschneiden und aufkleben. Fertig. Der Kartongarten sieht sogar noch hübsch aus, wenn die Sommerdusche längst in der Dusch steht….

Weleda, Sommer, Sommergeschenkidee, Geschenkidee für Lehrer und Erzieher, Sommergarten basteln, Dschungel basteln,
Herzlichste Sommergrüße,

Claudi