Sommer im Karton: Ein fixes Dankeschön für nette Erzieher und Lehrer (Werbung)

Jun
24/19

Nur noch zwei Tage Schule in Hamburg und dann sind Sommerferien: wir können die Rumtrödelzeit kaum noch erwarten. Können es kaum erwarten, das Sommergefühl zu genießen – möglichst von früh morgens (also ferienfrüh) bis spät abends (ferienspät!). Letzte Woche haben die Jungs und ich schokoladige Blumen-Lollis als Dankeschön für ihre Lehrer und Erzieher gemacht. Heute habe ich noch eine hübsche Last-Minute-Idee zum Danke sagen. Eine Idee, der die Hitze da draußen nichts ausmacht: Einen Sommer im Karton…
Weleda Dusche, Sommer Diy,
Das eigentlich Geschenk ist die limitierte Sommerdusche Summer Garden Shower von Weleda, die letztjährige Limited Edition (mit Ingwer) fand ich schon super, dieses Jahr sieht sie beinahe noch schöner aus und duftet ebenso köstlich. Ich finde die Sommerdusche ist ein tolles Geschenk, weil sie natürlich ist, hübsch aussieht, Spaß macht, aber kein Dauer-Herumsteher ist. Perfekt als kleines Dankeschön oder Mitbringsel auch für Freundinnen.
kleines Geschenk, Geschenk für Lehrer und Erzieher, Sommer
Die weiche Duschcreme duftet dank Ylang Ylang, frischer Zitrone und holzigem Copaiba so richtig nach Urlaub. Die milden Tensiden auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigen die Haut ganz sanft, während wertvolles Bio-Sesamöl sie samtweich (und Kurzkleider tauglich) pflegt. Ich liebe die Weleda-Düfte, weil sie einfach so gut, so sehr nach Weleda riechen. Aber diesen hier mag ich besonders, weil er so blumig duftet, ohne dabei kitschsüß zu sein. Und das Hautgefühl danach ist super. Ich freue mich tatsächlich jeden Morgen auf meine Sommerdusche!

Und so fix und einfach wird der „Sommer im Karton“ gemacht

Ihr braucht: die Summer Garden Shower von Weleda, einen tiefen Schuhkartondeckel (am besten von einem Kinderschuh), grüne Acrylfarbe, Pinsel, einen Rest von einer dicken Pappe, Tonkartonreste in verschiedenen Grün-, Gelb-, Braun- und Orangetönen, Schere, doppelseitiges Klebeband, Kleber, eventuell einen Bleistift

Und so gehts: Den Schukartondeckel innen mit grüner Acrylfarbe anmalen und gut trocknen lassen (das geht bei Acrylfarbe zum Glück sehr schnell). Aus dem bunten Tonkarton verschiedene Blätter und Blüten ausschneiden (der Print auf der Packung der Sommerdusche ist dabei eine super Inspiration). Die Packung mit doppelseitigem Klebeband in den Deckel kleben, dabei ein Stück dicke Pappe einrollen und mit Klebeband oben unter die Tube kleben, damit die Tube hübsch steht. Die Blätter hübsch im Deckel und vor allem rundherum anordnen und festkleben. Eventuell noch einen Tucan ausschneiden und aufkleben. Fertig. Der Kartongarten sieht sogar noch hübsch aus, wenn die Sommerdusche längst in der Dusch steht….

Weleda, Sommer, Sommergeschenkidee, Geschenkidee für Lehrer und Erzieher, Sommergarten basteln, Dschungel basteln,
Herzlichste Sommergrüße,

7 Kommentar zu “Sommer im Karton: Ein fixes Dankeschön für nette Erzieher und Lehrer (Werbung)

  1. Ann-Kathrin on 24. Juni 2019 at 14:49 geschrieben

    Liebe Claudi,
    schade, dass ich nicht die Erzieherin deiner Kinder bin bei so tollen Geschenken. Aus Erfahrung weiß ich, dass es häufig am Dankeschön für uns Pädagogen mangelt. Die Erzieher und Lehrer deiner Kinder werden sich sicher freuen 🙂

  2. Steffi Hauck on 25. Juni 2019 at 11:58 geschrieben

    Was für eine tolle Idee, gestern abend habe ich sie bei Insta entdeckt. Heute morgen im Dogeriemarkt gleich das Duschgel mitgenommen ( war sogar reduziert wegen Aktionswoche) und jetzt haben wir noch 5 Wochen Zeit bis zu den Sommerferien um die Kartons hübsch zu gestalten. Meine Tochter kommt in die 3. Klasse, da steht dann Klassenlehrerwechsel an und die Lehrerin wird sich mit sicherheit freuen.
    Danke für deine tollen Ideen!
    Grüsse aus dem Schwarzwald.
    Steffi

    • Claudia on 25. Juni 2019 at 17:46 geschrieben

      Ach wie schön, das freut mich. Und in fünf Wochen kann man ja einen grandiosen Dschungel gestalten.
      Viel Spaß dabei und eine bombige neue Klassenlehrerin!
      Alles Liebe,
      Claudi

  3. Monika on 25. Juni 2019 at 12:18 geschrieben

    Hallo Claudia,
    ich habe zwar kein Kind mehr im Kindergarten oder Schule, finde Deine Idee aber klasse – auch für einfach so!

    Danke für Zeigen und liebe Grüße

    Monika

    • Claudia on 25. Juni 2019 at 17:45 geschrieben

      Danke, das freut mich! Stimmt, das geht auch gut als Mitbringsel oder kleines Geschenk!
      Liebe Grüße,
      Claudi

  4. Johanna on 28. Juni 2019 at 14:49 geschrieben

    Super süße Idee. Wir haben noch bis kommende Woche Schule und der Abschied ist etwas größer, da wir von Niedersachsen nach Hamburg ziehen. Diese Dankeschön- Idee für Lehrer/innen ist daher ganz toll und kommt sehr gelegen.
    Vielen Dank und schöne Ferien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation