Frisch aussehen ist mein Lieblingskompliment. Weil es Teint und Tag schön macht. Frische wollen wir immer, jetzt im Frühling noch mehr. Tricks dafür sind Farbe und Formen (zeige ich euch in meinen Moods) und neue Inspiration (kommt auch gleich). Voilà: Hier kommen meine Frischetricks…

Ich liebe Feel-Good-Kleidung. (Praktischerweise sind weite Schnitte laut Instyle einer DER Trends für 2024!)  Ziemlich schön finde ich gerade die Kombi aus einem hübschen Vanillegelb mit Hellblau. Oder Lila! (Lila ist eine DER Farben in 2024).

Auch super: Ein edler Camel-Ton mit Blush oder (next Level!) Signalrot. Weiße Blusen und Hemden bleiben zum Glück hip! Und Polo-Kragen.

Eine sichere Erfrischungsnummer sind Streifen.

Die lassen dich und deinen Look nicht nur frisch, sondern auch fröhlich aussehen. Gern mal Rot-weiß oder Rot-rosa gestreift testen!

Noch ein Lieblingsteil? Ein Blumengürtel, in braun, mit brauner Blüte! Passt zum Frühlingstrend „Drapierungen“. Auf den Laufstegen sah man die auf Shirts und Hosen, wir stylen einfach den Gürtel zu Jeans und weißem Shirt. Auch schön frisch: bunte Armbänder zu weißen Teilen. Und Ohrringe. Überhaupt gern was Glänzendes!

Hier kommt noch mehr Frisches für die nächsten Frühlings-Wochen…

SCHÖNER CHILLEN

Cremefarbene Bluse aus LeinenmixVenice KetteLiebesromanWebhose aus Leinen in der Farbe Oatmilk-light matcha – Velour-Leder Sandalenzitronige Picknick-Deckecoole JeansShirt mit RaffungenReal Red NagellackRingelshirtBronzerhübsche Sonnenblende

 


SCHÖNER INS CAFÉ

Buongiorno SweaterRingelshirtWow-Kettehimbeerfarbenes LipoilBasttaschehaselnussfarbene Webhosebeiges CapSneaker mit roten RingelnRingelshirtspitze, weiße PumpsLippenölMetallic Shortsbrauner Blumengürtel

 

SCHÖNER AUSGEHEN

Wende-Tascheweißes Spitzen-Kleid mit Polokragen – Good Karma ArmbandMetallic-LackEspadrille SandaleAHA Peeling – beige Schleifen-Strickjacke mit Kurzarm – hübscher Badeanzugpinke HosePrintable Setgoldenes Oberteil

SCHÖNER EINGELADEN

Hübscher StrohhutLippenrot – lässige SonnenbrilleOhrringepinkes, ärmelloses Topmetallgrüne GeldbörseRefreshing Face Mist – schimmernder RockPurifying AmpulleRegenbogen-Ballerinapinke BastclutchFlorale MulesTraum-Kleid

Übrigens darf ich hier bereits seit einem Jahr meine Modeleidenschaft mit euch teilen und mein liebster Tipp seither ist: trage, was dir Freude macht. Spiel mit Mode, egal ob du clean und klar bevorzugst (in der Kleidung, optional auch in der Schublade), oder blumig-verspielt (und vielleicht voll von Emotionen.) Du musst dich nicht entscheiden.

Du kannst alles sein: Das ist das Schöne an Mode!

Ich wünsche dir und mir, dass roter Lippenstift im Kindergartenflur ab sofort höchstens mit einem WOW kommentiert wird, und nicht mit “Oha, was hast du denn heute noch vor?”. Ist mir letztens passiert.

Ich trage nämlich besonders oft Rot auf den Lippen, wenn mein Ego gar nicht so WOW, sondern eher mau ist. Wenn die Augenringe noch dunkler sind als mein Kaffee. Um mich besser (und frischer!) zu fühlen.

Dieser Kommentar, von einer anderen Mutter, tat trotzdem weh. Ich wünsche mir also mehr Toleranz (nicht nur in Sachen Mode!) Und mehr (Mode)-Mut.

Frühling an den Füßen

Untenrum liebe ich derzeit Sneaker oder Ballerina (in Regenbogen-Optik wie im Mood!) zu den frischen Frühlingsteilen, bei anderen Frauen aber auch hohe Stilettos und Sandalen mit Absatz. Jede wie sie mag!

Und apropos Schuh: Bevor du demnächst zum ersten Mal barfuß in deine Schuhe schlüpfst (ein ganz besonderes Lebensgefühl!), besorg doch noch heute ein paar Pflaster. (Hatte ich schon dringend nötig.

Für diesen Frühling (und den Rest des Modejahres) singe ich laut einen alten Song von Gitte Henning (zu dem Song tanzte ich als Kind mit meiner Mama im Wohnzimmer): Ich will alles – und zwar sofort!

Und die Farbe auf meinen Lippen? Du ahnst es!

PS. Bitte unterstütze WAS FÜR MICH (zum Preis von einem Latte to Go im Monat) hier, damit wir hier weiterhin täglich für dich schreiben können. Danke!!!

Alles Liebe,

Bille