Ich hatte Ritter oder Wikinger erwartet. Doch mein Großer wollte Meer. “Eine Meer-Party zum Geburtstag, Mama! Mit ganz viel Wasser.” Er hat seither nur eine Sorge: Wie kriegen wir den Kuchen blau?” Wie die Einladungen aussehen sollen, war dafür schnell klar: Schwimmreifen mit Geheimbotschaft, bitte!
Matrose, Seefahrer, Kindergeburtstag, Meer Party
Für die Einladung habe ich für jeden kleinen Gast einen Holzring bestellt (gibts zum Beispiel hier). Die Ringe hat Lasse mit Acrylfarben in verschiedenen Blautönen angemalt. Den Einladungstext habe ich am Computer geschrieben (mit kleiner Schrift und im Querformat) und ausgedruckt. Schön sieht es aus, wenn ihr dem Papier mit blauer Farbe noch ein paar Sprenkel verpasst. Anschließend die Texte in schmale Streifen schneiden.

Lasse und ich haben den Reifen ruckzuck mit Gewebeband (das von Tesa ist toll!) weiße Streifen verpasst. Malen geht natürlich auch, so geht es aber schneller. Zum Schluss den Papierstreifen mit dem Einladungstext an der Reifenrückseite festkleben, aufrollen und vorn mit einem kleinen Klebestreifen befestigen. Fertig!
Pool Party, Kindergeburtstag, Meer-Party, Seefahrer, Matrose
Tipps, wie ihr einen Kindergeburtstag überlebt, findet ihr übrigens hier.
Alles Liebe und eine wunderbare Woche,

Claudi