Vor kurzem habe ich hier geschrieben, dass ich alle Babyspielzeuge bereits verbannt habe. Weil Lasse und Luk wirklich kein bisschen damit gespielt haben. Mit Kochlöffeln. Ja. Meinem Schlüsselbund. Oja. Oder mit Tempotaschentücherpackungen. Jajaja. (Ohne die Plastiklasche, hab ich gelernt, die ist nämlich gefährlich). Bloß eins, ein Spielzeug darf bleiben. Nicht nur jetzt, weil Tjelle plötzlich anfängt zu spielen. Auch noch wenn die Kinder ganz groß sind. Das ist Sophie. Ähh, also eigentlich Ketchup. Nein, natürlich Sophie…
Sophie Kosmetik, Giraffe, Baby
Tjelles erste weibliche Verbündete hat lange Beine, Vanillejoghurtteint und liebe Augen. Sie ist 54 – aber hey, das sieht man ihr nicht an. Und: sie ist Französin. Olálá. Besonders gern lutscht mein Sechsmonatsbaby an ihren zierlichen Füßen. Darf ich vorstellen: Sophie, die Giraffe. Sophie, das da sind meine lieben Leserinnen. He, was sag ich – ihr kennt euch natürlich. 1961 von einem Monsieur Rampeau in Frankreich erfunden, ist Sophie inzwischen ein absolutes Kultspielzeug, millionenfach verkauft, in über 40 Ländern. Vielleicht weil sie so schön knautschig ist, vielleicht weil sie so gut in eine (Baby)Hand passt oder weil sie so schön quietscht. Die Babys dieser Welt halten dicht, verraten kein Wort. Aber sie sind eine gute Viertelstunde leise. Weil völlig versunken in ihre Sophie-Bein-Lutscherei. Ich mag Sophie.

Ähm, unsere Sophie heißt übrigens Ketchup. Seit Lasse sprechen kann. Weil seitdem jedes Spielzeug Ketchup heißt. Warum auch immer. Da is man als Mama machtlos. Was demnächst an die Haut meiner Jungs kommt, entscheide zum Glück bislang noch ich. Und ich glaube ich probiere auf jeden Fall die neue Babykosmetiklinie, die es jetzt passend zu Sophie gibt. Es gibt eine Gesichts- und eine Windelcreme, eine Bodylotion und ein Babyöl, ein Blubberbad und ein Hair & Body Wash sowie ein Starter Kit bestehend aus vier kleinen Produkten. Alles ganz natürlich, BIO-zertifiziert und laut Hersteller perfekt für empfindliche Haut geeignet (auch für die von Mamas).

Ich durfte die Sophie-Produkte letzte Woche beim Presselaunch testen und mochte besonders gern das Sophie la girafe Baby Oil mit Bioblaubeerölextrakt. Weil es angenehm duftet, schnell einzieht und kaum klebt. Lasse schminkt sich zurzeit total gern, ich könnte mir vorstellen, dass auch die Farbe damit super abgeht. Auch toll: die Baby-Gesichtscreme mit weißem Tee, der dank reichlich Mineralien toll pflegt, es aber eigentlich nur in Cremes für Erwachsene schafft. Falls ihr auch wollt, die Serie gibts unter anderem hier.

Sophie Kosmetik, Baby,
Und jetzt kommts: Weil ich nun schon mal da war, hab ich dem Sophie-Team ein Starter-Kit, eine Gesichtscreme und eine Sophie für euch abgeluckst, die ihr hier und jetzt gewinnen könnt. Hinterlasst einfach bis Dienstag einen Kommentar und verratet mir, wie das Lieblingsspielzeug eurer Kids heißt. Ich bin gespannt!

Sophie, Giraffe, Baby
Dickes Daumendrücken und eine schöne Rest-Woche,

Claudi