Klar wissen unsere Kinder selbst ganz genau, was sie sich wünschen. Aber da ist da ja immer noch Platz, für eine kleine Überraschung. Außerdem sind unsere Ideen super für Paten- und Enkelkinder sowie für die Kinder von Freunden…

1. Das Schönste Fest neben Weihnachten? Natürlich der Geburtstag! In meinem Bilderbuch „Schwups feiert Geburtstag“ macht Schweinchen Schwups das mit Kraftfutterkeksen und seinen besten Freunden. Wenn bloß der freche große Bruder Rocko nicht wäre… Niedlicher Bilderbuchspaß für Kinder von zwei bis sechs. Gibt’s hier.
2. Eine schöne Überraschung und Feierfreude fürs ganze Jahr gibt’s mit meinem Geburtstagsbuch „Hipp Hipp Hurra“. Wie lieben es, das auszufüllen und durchzublättern und immer wieder zu erinnern. Findest du hier.
3. Eine kleine Mäusefamilie aus Filz zum Selbernähen gibt’s in unserem kleinen Nähset. Alle Materialien und eine genaue Anleitung sind enthalten. Ganz großer Spaß und mit den Mäusen lässt sich danach super spielen. Hier.
4. Perfekt im Teeniezimmer, unser Chill mal deine Base-Poster. In super schönem Pantone-Farbton und gedruckt auf hochwertigem Papier. Gibt’s hier.
5. Das Wichtigste überhaupt! Hübsches PEACE-Armband. Hier.
6. Das schönste, liebevollste und vielseitigste Kinderkochbuch aller Zeiten: Mein „Polly und Pelle“ Kochbuch enthält nicht nur Lieblingsrezepte, Schlaubergerwissen und Bastelideen, sondern auch eine durchgehende Geschichte. Ein super schönes Geschenk, mit dem man sich einmal durchs ganze Jahr lesen und kochen kann. Hier.
7. Dank der hübschen Blumenpresse freuen wir uns jetzt schon aufs Frühjahr – und bis dahin pressen wir die letzten goldenen Blätter. Gibt’s hier.

Collage: Claudia Obertaxer

Schönes Schenken!

Claudi