Dinos sind nur für Jungs. Oder? Wenn ich mich umschaue, habe ich immer und immer wieder das Gefühl, wir kommen aus dieser Rosa-Hellblau Falle sogar im Jahr 2020 nicht heraus. Klar, damit lässt sich eine Menge Geld verdienen. Und ich, schließlich heißt mein Blog sogar so, liebe rosa sehr. Aber ich denke doch nicht daran, die Farbe ausschließlich für meine beiden Mädchen zu bunkern.

Farben sind doch für alle da. Und Ponys. Und Blumen. Schmuck. Kleider. Nagellack. Und Dinos.

Leider kann ich nicht damit aufhören das ständig zu predigen, denn es scheint immer noch nicht überall angekommen sein, verdammt. So viele Online-Shops für Klamotten und Spielzeug sind immer noch nach Mädchen und Jungs Kategorien sortiert. Da muss sich was ändern!!

Schon so oft habe ich in meinem Kopf die Ideen gesponnen, es ist doch so leicht: Astronautinnen-Kostüme, Vampirinnen-Partys, Pferdejungs-Schlüsselanhänger. Schmetterlings-Fußballtrikos. Oder einfach alles für alle?

Eine dieser stereotypen Figuren, die ich ausschließlich „bei den Jungs“ finde, sind Dinos.

Ja, die können gefährlich und bissig aussehen, und sich gegenseitig auffressen. Die können aber auch genauso wild, bissig und furchteinflößend sein wie meine beiden Mädchen. Und warum dann nicht auch mal einen Dino-Kindergeburtstag feiern? Mit grünem Zuckerguss, Versteinerungen ausklopfen und den, ja zugegebenermaßen, niedlichen Kuchen-Dinos in bunt?

Wir hatten auf jeden Fall einen Riesenspaß uns eine kunterbunten Dino-Party auszudenken und einfach mal so, ohne Geburtstag die bunten Dinos über den grünen Marmorkuchen-Vulkan tanzen zu lassen.

Anleitung:
1. Mein Dino-PDF (hier) ausdrucken und daraus, am besten aus dicker Pappe, eine Schablone anfertigen.
2. Dino auf Wellpappe aufzeichnen und ausschneiden: und nun auf beiden Seiten regenbogenbunt anmalen.
3. Die Holzstäbchen können ebenfalls mit Tusche gemustert werden, die scharfe Spitze kommt nun einfach in die Struktur der Wellpappe, das hält ziemlich gut!!
4. Für die Partydeko kommen die stehenden Dinos auch super an: da braucht ihr neben den ausgeschnittenen Dinos (ihr schneidet dort die Füße einfach weg) noch zwei extra Beinchen (gestrichelte Linie in der Vorlage) , die sich durch einen kleinen Schlitz dann super mit dem Dino-Körper zusammenstecken lassen.

Liebste Dino-Grüße,

Milena