Wir haben jetzt auch noch im Kinderschlafzimmer meine Pippis-Pony Punkte. Vis á vis Füchse. Fühlen sich sehr wohl dort. Ich hab gleich mal Luks Bett davor geschoben habe, zum Probegucken, wie es aussehen könnte, wenn Tjelle demnächst ebenfalls ins Kinderschlafzimmer zieht. Hachz, ich krieg feuchte Augen. Hach, was wird das schön…
Pippi Langstrumpf, Pollock, Kinderzimmer,
Luks Bett habe ich ganz schnell wieder zurückgeschoben, bevor er aus dem Kindergarten kommt. Er steckt nämlich grad mitten in dieser es-muss-alles-exakt-so-sein-wie-immer-Phase. Sonst setzt es was. Zweieinhalb halt. Trotzdem hab ich vorher Bett und Wand schnell noch für euch fotografiert. Perfekt zur Wand passt das hübsche neue Kissen von Nobodinoz mit lauter kleinen Herr Nilssons, das ich bei Babyssimo entdeckt habe. Von Nobodinoz gibt es auch super schöne Spielmatratzen, mit Affen oder kleinen Wimpeln – die werden hier wohl demnächst auch noch einziehen.

Und dann fehlte noch ein Farbklecks an der Wand. Eine Villa Kunterbunt sozusagen. Nicht lang Rumschmierangst geschürt, lieber gleich losgelegt. Stichwort Farbklecks wörtlich genommen und eins dieser Holzhausregale mit Lasse bekleckst, die es grad überall gibt. Quasi: Villa Kunterbunt goes Modern Art. Yes! Was Rumklecks-Künstler Jackson Pollock kann, können wir schon lange. Viereinhalbjährige übrigens besonders gut, die haben nämlich null Hemmungen.

Zum Klecksen haben wir Acrylfarbe genommen und sie mit zwei Spritzern Wasser in einem alten Becher angerührt, damit sie schön klecksig wird. Aber bloß nicht zu viel Wasser nehmen, dann leuchten die Farben nicht mehr so schön prall. Gekleckst haben wir dann direkt vom Becher auf das Haus. Herrliche Sauerei!
Villa Kunterbunt, Diy, Kinderzimmer
Kindersprüche, Sprüchebuch, Pünktchens Pointen
Und weil wir hier einfach nicht genug bekommen von den hübschen, schwarzen Flecken, gibts ab heute noch ein zweites Büchlein für Kindersprüche in meinem Shop. Weiß mit schwarzen Tupfen. Ach was. Der Name: Pünktchens Pointen. Innen siehts ganz genauso aus wie das schwarze, aber es kommt im kleinen Schwarzen, also mit hübscher schwarzer Schärpe zu euch. Pippi trifft also Pollock trifft Punkte trifft Pünktchen trifft Pointen – langsam wird mir klar, warum der Lokaljournalist, der letztens hier war, um über unsern neuen Shop zu berichten, meinte: “Sie haben eindeutig ein Faible für Tautogramme, oder?”

Erst gedacht: Tautowas? Mich dann dunkel an den Deutsch-Leistungskurs erinnert. Grad lieber noch mal schnell gegoogelt und jepp: Tautogramm ist ein literarisches Stilmittel, bei dem aufeinanderfolgende Wörter mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen. Parole Pippi-Pollock-Punkte. Potzblitz: Es lebe das P! Wieder was gelernt.
Pippis Punkte, Herr Nilsson, KInderzimmer,
Eine wunderschöne Woche für euch!

Claudi