Manchmal kann ich kaum glauben, dass ich das Glück habe, am Wasser leben zu dürfen. Es fühlt sich jedes Mal so sehr nach Urlaub an, die Kinder nach der Schule zu schnappen und mit Decke, Schaufeln und bestenfalls einem Korb voll Essen hinunter zum Elbstrand zu stapfen. Keine zehn Minuten – und wir stecken mit den Zehen im Sand…
Saltwater Kindersandalen, Boah für Boys,
Letzte Woche haben wir einen überraschend milden Nachmittag für ein allererstes Strandpicknick genutzt. Wir haben den Picknickkorb gepackt und zum ersten Mal in diesem Jahr die Sandalen herausgeholt – es hat sich angefühlt wie ein fest. Die Jungs waren richtig aufgeregt. Ich glaube ihnen gehts wie mir: kaum sehen sie ihre Saltwater Sandalen, springt ein Film im Kopf an. Eine federleichte Sommerkomödie, mit Szenen von nicht endenwollenden Urlaubstagen am Strand, Wellenschaum auf nackten Zehen, Eiscreme-Spritzern auf butterweichem Leder und wunderbar schwülwarmen Abenden in quirligen, südfranzösischen oder italienischen Restaurants. Hach, wir lieben diese Schuhe.
Pfirsichkuchen, schneller Kuchen, Picknickkuchen,
Tollerweise ist Wasfürmich seit vergangenem Jahr Kooperationspartner der Marke Saltwater und ich freue mich riesig, dass ich uns daher auch in diesem Jahr wieder jeweils ein Paar Sandalen aussuchen durfte. Bloß der Mann geht leer aus (und ist deswegen echt mucksch!). Da geht also sandalenmäßig definitv noch was liebe Salties…
Picknick, Pfirsichkuchen,
Ich freue mich wirklich riesig über diese Zusammenarbeit, weil ich die Sandalen bereits seit einer Weile jeden Sommer bestelle. Niemals im Leben hätte ich mich getraut zu fragen, ob die amerikanische Kultmarke Lust auf eine Zusammenarbeit hat. Himmel nein. Doch letztes Jahr, meine Bestellung war gerade raus, hatte ich plötzlich eine Mail im Postfach. Luisa von Saltwater hatte durch Zufall dank meiner Bestellung meinen Blog entdeckt – und war schwer begeistert. Ob ich Lust auf eine Zusammenarbeit hätte? Aber hallo!
Backen mit Kindern, schneller Pfirsichkuchen,
Das Tolle daran: ich musste mir für diesen Post nicht mal die Presseunterlagen durchlesen. Ich weiß ja selbst, das die Sandalen nicht nur irre bequem, sondern auch noch so hübsch sind. Ich liebe meine Füße in meinen Salties (sogar mit Pflaster zu Zeit). Und für Kinder ist es für mich eigentlich die einzige Sandale, die auch an Jungs-Füßen richtig cool aussieht. Und heidewitzka: wie süß sind denn bitte die klitzekleinen Größen passend zu Mamas Schuhen?

Es gibt die Salties in mehreren Modellen, inzwischen unzählige Farben und mit der ausdruckbaren Größentabelle kann man auch ohne Anprobieren sicher gehen, dass die Schuhe perfekt passen. Das Tollste für meine Jungs: die Sandalen sind wasserfest, dürfen also auch in Matsch und Meer. Und: selbst wenn man über Saltwater Europe bestellt sind die Sandalen absolut bezahlbar (zumindest nicht teurer als Markensandalen im Schuhladen). Wir haben uns letztes Jahr mit mehreren Mamas im Dorf zusammengetan. Dann sind die lästigen zehn Euro Versand plus zehn Euro Steuer quasi verschwunden…
backen mit Kindern
Weil ich morgens auf dem Markt prallfrische Pfirsiche entdeckt hatte, steckte in unserem Picknickkorb übrigens eine kleine, blitzschnelle Pfirsichtarte. Ein Kuchen, für den man außer Pfirsichen eigentlich alles immer im Haus hat und den man noch schnell backen kann, wenn man eigentlich schon auf dem Sprung ist, die Kinder von der Kita abzuholen. Die Menge ist perfekt für drei hungrige Kinder und eine Mama, zum alles aufessen und bloß nichts wieder zurückschleppen. Ein idealer Picknick-Kumpane also.
Picknick, Picknick mit KIndern, schneller Pfirsichkuchen,

Blitzschnelle (und so leckere) Pfirsichtarte
250 Gramm Mehl
60 Gramm Puderzucker (ich habe stattdessen Birkenzucker genommen)
125 Gramm kalte Butter in Stücken
1 Ei
fünf frische Pfirsiche
3 Esslöffel brauner Zucker

Mehl, Zucker und 1 Prise Salz mischen. Die Butter und das Ei hinzugeben, kurz mit den Knethaken des Handrührers und dann mit den Fingern durchkneten. Zur Kugel formen und kurz in den Kühlschrank legen.

Inzwischen die Pfirsiche in dünne Scheiben schneiden. Den Teig rund ausrollen und auf Backpapier legen. Die Pfirsiche schuppenartig auf dem Teig verteilen, den Rand ein wenig von außen über die Früchte klappen. Die Pirsiche mit dem braunen Zucker bestreuen. Bei 200 Grad 30 Minuten backen. Mit Puderzucker bestreut servieren oder fürs Picknick einfach in Backpapier verpacken.

Partnerlook, Ledersandalen, Kindersandalen, wasserfeste Sandalen, Saltwater Sandals
Strand, Sandalen für Jungs, wasserfeste Sandalen,

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Saltwater Europe, eine Marke, die ich seit Jahren mag und von ganzem Herzen empfehlen kann. Danke, dass ihr die Marken unterstützt die Wasfürmich unterstützen.

Eine tolle Restwoche für euch, hurra, bald ist Wochenende (und hinterher eine Ferienwoche hier in Hamburg), alles Liebe,

Claudi