Was kommt denn da angehoppelt und hopst uns auf die Hüfte? Eine zuckersüße Hasentasche für kleine und große Osterfans und perfekt, um immer alles Wichtige in den kommenden Wochen immer dabei zu haben, Schokoeier zum Beispiel. Ich erkläre euch, wie einfach dieses niedliche Täschchen geht…

Für die Hasentasche braucht ihr weißen Wollwalk-Stoff, ca. 2 mal in DinA4 Größe, etwas rosa Stoff für das Schnäuzchen, Augen, Ohren und die Hasen-Barthaare. Zusätzlich ein Band oder eine feste Schnur als Träger, Schere, Stickgarn,Stecknadeln und eine Nähmaschine.

Es ist natürlich auch möglich die Hasentasche komplett von Hand zu nähen. Das finde ich besonders für
einen Kindergeburtstag in der Osterzeit mit Kindern ab etwa acht Jahren ein tolles Projekt für einen Nachmittag.

Und so wird`s gemacht

1. Meine Vorlage auf A4 ausdrucken, ausschneiden und alle Teile aus Wollwalk/Filzstoff Stoff zuschneiden.
2. Auf ein Hasen-Taschenteil die Einzelteile fürs Gesicht und die Ohren mit Stecknadeln feststecken und von Hand mit Stickgarn oder mit der Nähmaschine aufnähen.
3. Die Rückseite und die Vorderseite mit Hasengesicht aufeinander stecken und an beiden Ohren die Trägerbändchen
mit einstecken.
4. Nun noch einmal rundherum um das Hasengesicht nähen und zwischen den Markierungen den Tascheneingriff offen lassen.

 

Viel Spaß beim Nähen und alles Liebe!

Milena