Wenn ich mir diesen kleinen, rüpeligen April so angucke, mit seinen wilden Hagelkörnerwutausbrüchen, kann ja kein Mensch ahnen, was seiner kleiner Freund Mai so alles ausheckt, oder? Zum Glück habe ich Anfang April (und damit genau richtig zum Spätwinterausbruch – hoho) endlich die Mützen gefunden, die ich seit Herbst gesucht habe: schlicht, grau, grobgehäkelt und mit Bommel…
Allwettermütze, Strickmütze
Es sind quasi Ganzjahresmützen (okay, außer im Juli und August vielleicht, also, ich meine hoffentlich). Sie wärmen empfindliche Kinderohren, sind aber nicht zu warm dank des groben Häkelmusters. Die Wolle ist schön weich, so dass es keinerlei Pieksdiskussionen und kein Motzen gibt und sie passen zu allem. Auch nett: Gestrickt hat sie Julia, eine sehr symphatische Polizistin mit Bulli, selbes Baujahr wie ich und Mama von vier Kindern. Nett oder? Sie strickt meistens abends, wenn die Kinder schlafen, aber manchmal auch, wenn alle vier um sie herumwuseln. Dagegen ist dann ja so ein Hagelsturm auch kein Problem mehr, ha. Berühmt sind Julias Mützen übrigens auch: Im Film “Alles ist Liebe” trägt der großartige Fahri Yardim beinahe ununterbrochen eine von ihr.
Bommelmütze, Boah für Boys,
Ich hatte übrigens im Winter überhaupt nur eine schlichtgraue Mütze in einem großen Kinderonlineshop entdeckt und die hatte schrecklicherweise einen Pelzbommel(!). Außerdem freue ich mich immer so, wenn ich kleine Labels unterstützen kann. (Als ich mir unsicher war, ob ich Julias Mützen waschen darf, habe ich ihr kurzerhand bei Instagram eine Nachricht geschickt, sie hat sofort geantwortet und jepp, geht. Handwäsche auf jeden Fall.)

Und wenn Mützen im Mai jetzt doch nicht so euers sind, in ihrem Dawandashop Blumenkind 77 gibts noch viel mehr. Unter anderem: Bikinis.
Jungsmütze,
Genießt das lange Wochenende,

Claudi