Habt ihr schon Sommerferien oder träumt ihr noch davon? Wir in Hamburg müssen noch ein paar Tage warten. Bis dahin bewundern wir Berge aus Sahne und ein Meer aus Erdbeersoße: Unser kinderleichtes Ferien-Eis aus nur zwei Zutaten ist einfach köstlich. Und passt perfekt zu Claudis zuckersüßem Bilderbuch: “Schwups fährt in die Ferien”

Für die perfekte Sommerlektüre für Kinder von eins bis sechs  Jahren braucht es bloß ein kleines, freches Ferkel und seine grunzgute Familie. Meine Kinder lieben die Abenteuer von Schwups – und ich auch, weil ich uns darin so schön wiedererkenne. Auch Schwups fragt auf der langen Fahrt in die Ferien nämlich nach fünf Minuten: “Sind wir bald da?” Die Bilder sind so süß und wir entdecken immer wieder noch etwas Neues!

Für ein fruchtiges, ferkelfarbenes Eis passend zum Schwupsbuch braucht ihr bloß 400 Milliliter Schlagsahne und 150g pürierte Erdbeeren. Wer mag macht noch etwas Vanillezucker oder Ahornsirup für die Süße dazu. Eine Kuchenform mit Klarsichtfolie auslegen und die geschlagene Sahne mit der Erdbeersoße grob vermischen, am schönsten ist es wenn noch weiße und Rote Klekse zu sehen sind.

Eismasse in die Kuchenform füllen und ab dafür für eine Nacht in den Froster. Passend zu Claudis Schwups Buch könnt ihr als Deko aus Pfeifenputzern kleine Schweine-Ringelschwänzchen drehen. Süüüüüüüüß! Schwups und das Eis…

Schwups Feriengeschichte, sowie die anderen drei Schwupsabenteuer gibt`s bei uns im WAS FÜR MICH-Shop.

Schönes Sommerwochenende,

Hellrosagrau