Lustige Falt-Häuser selbermachen

Jun
06/18

Am Samstag war hier schlechtes Wetter und so haben die Jungs, während ich meinen ersten Kaffee auf dem Sofa hatte, mal wieder unsere traditionelle Sonnabendmorgen-Bastelrunde aufleben lassen. Die Idee für die kleinen Falthäuser, die sie sich ausgedacht haben, fand ich gleich so toll, da war klar: die müssen mit auf den Blog….
Häuser basteln
Eigentlich ist Papierflieger basteln bei meinen beiden Großen gerade total angesagt, aber am Samstag wurden dann doch Häuser aus den gefalteten Bögen. Richtig gut fand ich die Idee für die kleinen Klappen am Dachboden, hinter denen man wunderbar Gerümpel, eine Pokal- oder Ballsammlung verstecken kann.
Häuser mit Kindern basteln, einfache Bastelidee
Mit KIndern basteln, Haus,
Schließlich hatte mein großer noch den Einfall, bunte Papierquadrate als Wände ins Haus zu kleben, mit Türen zum durchluschern und geheimnisvollen Räumen dahinter. Und als ich den beiden auch noch zwei alte Magazine zum Herumschnippeln in die Hand drückte, ging eshier einrichtungs- und traumhaustechnisch so richtig los…
Häuse basteln,
Und weil ein paar Bögen Papier, ein Klebestift, Stifte und eine Schere in jeden Rucksack passen, sind diese easypeasy Häuser auch eine super Beschäftigungs-Idee für den Urlaub. Beim nächsten Mal wird vielleicht ein Krankenhaus, eine Feuerwehr oder ein magisches Haus draus?
Einfache Dinge mit Kindern basteln
Vielen Dank an meine Jungs für diese schöne kleine Idee!
Alles Liebe,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation