Vielleicht liegt es am Hofladen vor der Tür, oder am Frühling und den blühenden Erdbeerfeldern ringsum den Bauernhof, aber die Kinder haben hier gerade viel Lust auf Gemüse und Obst. Und nach den vielen sonnigen Tagen vertreiben wir uns die Regenschauer mit diesen bunten Stickvorlagen aus stinknormaler Pappe…

Mit Wasserfarben zu malen, macht meinen Kindern sowieso immer den größten Spaß. (Und mir auch, wenn ich dabei nicht über die Schmiererei nachdenke). Ach ja, und natürlich durfte jeder auch noch seine liebste Süßigkeit aufmalen: Kuchen, Eis und Lollies. Ist in gemalt zum Glück auch überhaupt nicht ungesund, ha!

Du brauchst:
Einen alten Pappkarton aus Wellpappe, Schere, bunte Tusche, eine Stricknadel zum Löcher pieksen, Garn und eine stumpfe Sticknadel zum Sticken.


Und so geht’s:
1. Pappkarton aufschneiden.
2. Auf die Rückseite mit einem Bleistift die Umrisse vom Obst & Gemüse aufzeichnen und mit einer Papierschere ausschneiden.
3. Papp-Obst nun auf der Vorderseite mit Tusche bunt anmalen und gut trocknen lassen.
4. Mit einer spitzen Stricknadel Löcher in den Karton pieksen; die Löcher sollten nicht zu klein sein.
5. Die Sticknadel mit buntem Stickgarn einfädeln und wild Muster aufs Gemüse und die Süßies sticken.




Wenn ich mir das so angucke, erinnert mich das Ganze auch ein bisschen an die Kleine Raupe Nimmersatt, findet ihr nicht auch? Futtern, ähm, sticken wir uns doch gemeinsam glücklich.

Mehr schöne Bastelideen und tolle Rezepte findet ihr auf meinem Blog Hellrosagrau.

Alles Liebe,

Hellrosagrau