Wie nennen wir sie? Vielleicht Löffellade? Auf jeden Fall kommt hier eine kleine, zuckersüße Überraschung für all die Lieblingsmenschen und Hoppelhelfer in unserem Alltag. Einfach eine Schoki selbst machen oder kaufen – und das passende Packpapier gibt’s kostenlos von uns zum Runterladen…

Die hübsche Konfetti-Schokolade geht kinderleicht: Ich habe dafür einfach weiße Schokolade geschmolzen. Dann ein Rechteck in Schokoladengröße auf Backpapier aufgemalt und mit Schokolade bestrichen. Bunte Streusel oder Nüsse drüber geworfen und hart werden lassen. Mmmh..



Das Papier könnt ihr einfach hier ausdrucken. Wer mag schneidet die Ohren aus, dann luschert die Schoki hübsch durch. Dann die Schokolade einwickeln und verschenken. Wem schenkst du eine?

PS. Übrigens, wenn du gern bastelst, hast du sicher ganz viel Spaß mit unserer Osterbastelei (du siehst ein paar der tollen Projekte darin hier im Hintergrund, damit wird das Osterfrühstück noch schöner.) Und für ein noch lustigeres Osterfest lege ich dir unsere Ostersause ans Herz. Darin gibt’s ein Familienquiz, eine Osterrallye, Witze, Rätsel, ein Spiel zum Selbstgestalten und noch viel mehr.

PS. Das hübsche Papier hat WASFÜRMICH-Grafikerin Claudia Obertaxer designt.

PPS. Und die hübsche Tischdecke ist von hier.

Alles Liebe,

 

Claudi