Lieblingsgeschenk. Oder: Lila für Lausejungs

Nov
09/15

Mit Geschenken zum ersten Geburtstag ist das ja so eine Sache. Da wird noch nichts gewünscht (hurra, kein Feuerwehrmannsamhellokittygedöns). Allerdings auch keine schönen Sachen, also Sachen die ich schön finde und meine Kinder zufällig auch. Das macht erste Geburtstag nicht leicht. Nichtwünscher zu beschenken ist nämlich gar nicht so leicht, wenn man mit zwei größeren Kindern längst im Wünschmirwas-Modus angekommen ist. Und beim dritten Kind auch noch denkt: Wir haben doch schon alles…
20151023-CSC_1454
Was schenken wir ihm bloß, hab ich echt gedacht. Eins war klar: Bloß kein Babyspielzeug. Das hab ich doch schon beim zweiten Kind aussortiert. Hat eh keiner mitgespielt (doch halt, ein oder zweimal der Hund unserer Freunde). Aber was bitte dann? Ein obertolles Buch, na klar (zeig ich bald bei Was lesen, versprochen!). Etwas selbstgemachtes (jepp, folgt auch). Und: Klamotten. Aber hallo.

Ein paar richtig schöne Sachen, die Mama sonst vielleicht zu teuer findet, aber sich dann mal gönnt. Das ist ein ideales Geschenk zum ersten Geburtstag. Ich werde mich ab jetzt täglich darüber freuen, wie er in seinen wunderhübschen, neuen Schuhen krabbelt, sich hochzieht, laufen lernt. Unsere Schuhe sind übrigens von der entzückenden Rebecca, die in Berlin ihr kleines Label Elfenkindberlin betreibt. Sie näht die Moccs selbst, aus mit Pflanzenstoffen gefärbten Leder und besprenkelt sie hinterher mit – natürlich schwermetallfreier – Goldfarbe.

Ist das nicht hübsch! Und ja, mein kleiner Sohn trägt lila Schuhe. Weil lila cool ist – auch für Jungs. Weil lila so hübsch aussieht, zu braun, zu wollweiß, zu dunkelblau, zu grau. Hach ich bin hin und weg: von den Schuhen und meinem bezaubernden Einjährigen.

Eine schöne Woche für euch,
alles Liebe,

3 Kommentar zu “Lieblingsgeschenk. Oder: Lila für Lausejungs

  1. jeanne on 9. November 2015 at 13:02 geschrieben

    Tolle Schuhe!

  2. Tanja P on 9. November 2015 at 21:44 geschrieben

    Tolle Schuhe und absolut tolles Geburtstagsgeschenk ! Ach ich glaube die coolen lila Mocs braucht unser kleiner auch zu seinem ersten Geburtstag ?❤️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation