Liebe braucht Ferien…

Dez
22/18

… deswegen fahre ich mein Laptop gleich für eine ganze Weile runter. Erstmal machen wir es uns hier gemütlich bis Silvester, lesen uns dann kurz mit einer spannenden, hoffentlich lustigen Geschichte wieder (erst auf Instagram, dann hier) und tauchen dann noch einmal ab bis Februar.
vier Jungs, Blogpause
Ich werde in dieser Zeit nicht nur WordPress geschlossen lassen, sondern tatsächlich auch mal die Instagram- und Facebook-App vom Handy  löschen. Ich möchte einfach mal sehen, was das mit mir macht. Ich möchte ganz viel entspannte Zeit mit meiner Familie verbringen. Den Kopf klar kriegen, schlafen, essen, Bücher lesen. Und einfach mal wieder nichts tun. Habe ich ewig nicht gemacht. Also bitte nicht wundern, wenn ich nicht antworte.

Außerdem brauche ich Zeit, um ohne Alltagsgeschäft in Ruhe an einem Projekt zu arbeiten, das ich nächstes Jahr (hoffentlich!) umsetzen kann (und das ich jetzt schon liebe!).

Ich danke, danke, danke euch von Herzen, dass ihr hier seid. Ich bin jeden Tag absolut glücklich darüber, schreiben zu können und vor allem gelesen zu werden und ich freue, freue, freue mich wie verrückt, dass wir inzwischen eine Community von über 60.000 klugen, smarten, kreativen, leidenschaftlichen und hilfsbereiten Frauen geworden sind, die sich hier alle regelmäßig gegenseitig inspirieren und unterstützen.

Ich danke euch für jeden Klick auf mein Blogzuhause, für jeden Kauf in unserem Shop, für jedes Herz in Social Media, für jeden Kommentar – das alles ist es, was mir Tag für Tag die Kraft gibt, diesen wunderbaren Wahnsinn hier neben meinem ohnehin prall gefüllten Leben durchzuziehen.

PS. Unser Shop ist trotz Blogpause geöffnet!

Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Post im neuen Jahr.
Bis dahin, frohe Weihnachten und von Herzen alles Liebe,

20 Kommentar zu “Liebe braucht Ferien…

  1. Sandra on 22. Dezember 2018 at 08:54 geschrieben

    Wunderschöne Weihnachten wünschen wir euch und eine zauberschöne Auszeit ❤️

  2. Christina on 22. Dezember 2018 at 10:10 geschrieben

    Liebe Claudi,

    genießt die Ruhe (und haltet die kleinen Streitereien möglichst entspannt aus 😉 )!
    Es war schön, deinen Beiträgen übers Jahr zu folgen! Du hast inzwischen viel Einfluss auf unseren Alltag. Danke für deine Inspirationen! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch.

    Viele liebe Grüße Christina

  3. Christiane on 22. Dezember 2018 at 10:31 geschrieben

    Herzallerliebste Grüße in den Norden und frohe Weihnachten!
    Du hast so recht mit deiner Auszeit. Ich freu mich dann auf ein weiteres Jahr mit wasfürmich 🙂 Christiane

  4. Sandra on 22. Dezember 2018 at 11:15 geschrieben

    Liebe Claudia, ich wünsche dir eine wunderbar erholsame Auszeit!
    Die hast du dir verdient! Danke für deine schönen und inspirierenden Beiträge aus den letzten Jahren!ich freue mich schon auf deinen nächsten post im neuem Jahr!

    Fröhliche Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr!

  5. Christina on 22. Dezember 2018 at 11:57 geschrieben

    Liebe Claudi.
    Vielen Dank für die vielen Inspirationen. Ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten und eine entspannte Auszeit.
    Liebe Grüße

  6. Liebe Claudi,
    das klingt großartig! Ich freue mich auch schon auf deinen ersten Post im neuen Jahr … und ja, schreiben ist eine Sache … gelesen zu werden noch eine ganz andere …

    Fröhliche Weihnachten für dich und deine Bande!
    Herzlich, Dorthe

  7. Mary on 22. Dezember 2018 at 14:33 geschrieben

    Fröhliche Weihnachten und gute Erholung euch! 🎄
    Bis bald! Liebe Grüße Mary

  8. Stefanie on 22. Dezember 2018 at 14:57 geschrieben

    Liebe Claudia,
    sonst stille Leserin, will ich dir auch einmal für all die tollen Beiträge hier auf deinem Blog danken – es macht mir immer wieder Spaß sie zu lesen und mir wird oft ganz warm ums Herz dabei. Du erinnerst mich immer wieder daran, dass Familie und Freunde doch das wichtigste sind im Leben und man dafür trotz Alltagstrubel und schwierigen Phasen einfach nur dankbar sein kann.
    In diesem Sinne ein frohes Fest und eine erholsame Auszeit!

  9. Carina on 22. Dezember 2018 at 15:58 geschrieben

    Liebe Claudi,

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Auszeit zum Entspannen, Genießen und auch produktiv sein. Das klingt ja sehr spannend.

    Ganz liebe Grüße und lieben Dank für all die schönen Text und Ideen.

    Carina

  10. Silke on 22. Dezember 2018 at 22:12 geschrieben

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019.
    Genießt die Auszeit und die gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße
    Silke

  11. Jasmin on 22. Dezember 2018 at 22:24 geschrieben

    Liebe Claudia, vielleicht sollte ich es dir gleichtun. Internet, Facebook und Co. eine ganze Weile streichen. Ich habe hier noch so viele wunderschöne Bücher liegen, die endlich mal gelesen werden wollen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit strahlenden Kinderaugen, Gelassenheit und Ruhe, kalorienbombiges Essen und ganz viel Kuscheleinheiten. Danke für deine immer so ehrlichen und aufmunternden Worte. Liebe Grüsse Jasmin

  12. Agnes on 23. Dezember 2018 at 00:30 geschrieben

    Liebe Claudia,
    das ist eine mutige und gute Entscheidung!
    Ich wünsche euch wunderbare Weihnachten, ganz bei euch und für euch! Habt einen entspannten Start ins neue Jahr!

    Deine Artikel, deine Gedanken und kreativen Ideen sind eine echte Bereicherung. Sie lenken meinen Fokus immer wieder darauf, was wirklich wichtig ist. Danke ❤️

    Andere Familienblogs werben mit „Mainstream-Produkten“ – du bist/ ihr seid authentisch und dadurch so lesenswert.

    Genieße die Pause. Ich freue mich schon auf deinen ersten Artikel danach 😊

    Liebe Grüße
    Agnes

  13. Lydia on 23. Dezember 2018 at 06:57 geschrieben

    Liebe Claudi,
    das ist eine soo gute Entscheidung und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass ihr die entstandenen Freiräume genießen könnt. Vielleicht kommt ja auch mal wunderbare Langeweile auf.
    Auf jeden Fall möchte ich dir für viele zauberhafte Beiträge danken.Sie sind inspirirend,anstubsend,authentisch, herzenswarm,manchmal tränchenbringend und immer, immer gut geschrieben.
    Habt es fein!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia
    P.S.:Wundervolle Weihnachten!!!!

  14. Antje on 23. Dezember 2018 at 09:17 geschrieben

    Liebe Claudi,
    auch von mir stillen Leserin ein herzliches Dankeschön für deine Inspirationen! Hirsch Heinrich hängt, hat vom Jüngsten noch eine Geschichte bekommen und darf jetzt samt Papphirsch zu Oma und Opa und Onkel. Eine wunderschöne Zeit offline im wahren Leben wünscht dir und deiner Bande
    Antje
    PS Kennst du das Bilderbuch „Hirsch Heinrich“ von Fred Rodian? Alt, aber wunderschön. Im Beltz KinderbuchVerlag erschienen. Vielleicht was für die Weihnachtsbücherkiste?

  15. Claudia on 25. Dezember 2018 at 00:07 geschrieben

    Liebe Claudia,
    auch ich möchte dir danke sagen, dass du uns an deinen Gedanken und deinem Leben teilhaben lässt! Wenn ich bei dir lese wird mir so warm ums Herz, ich darf lachen, weinen, fühlen! Danke!
    Genießt die Familienzeit – es gibt nichts Wichtigeres!
    Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht dir Claudia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation