Frittiertes fetzt! Wir lieben es einfach. Leider ist es nicht besonders gesund. Bis jetzt! Denn mit dem AirFryer NF-CC600 von Panasonic geht frittieren jetzt in gesund und fettarm. Wir haben gleich mal einen coolen Tic Toc Trend ausprobiert…

Vorteil eines Airfryers, also einer Heißluftfritteuse

Statt in Fett werden die Speisen in heißer Luft frittiert. Airfryer sind also eigentlich kleine Umluftbacköfen. Dank der Größe sparen sie tollerweise Energie.

Wie genau das funktioniert? Ein Heizring produziert Hitze, die von einem Ventilator verteilt wird. Diese heiße Luft wirbelt dann mit hoher Geschwindigkeit im Inneren des Geräts. So entsteht auch kein unangenehmer Fettgeruch in der Wohnung.


Wir sind absolut begeistert vom Airfryer NF-CC600, weil er gleich mehrere Vorteile hat: Er hat 11 Programme,  eine Dampfzugabe sorgt für extra knusprige oder saftige Ergebnisse, dazu ist das Gerät mit sechs Litern Fassungsvermögen total großfamilientauglich.

Der Airfryer hat ein Sichtfenster und eine zuschaltbare
 Innenbeleuchtung. Lieben meine Kinder, weil sie beim Knusprigwerden zuschauen können. Außerdem sieht dieser Airfryer dank der schmalen, schwarzen Form und des goldenen Griffs auch noch echt schön aus!

Knusprige Gitterkartoffeln – der Tic Toc Trend

Meine Kinder und ich haben schon einige Kochtrends dieser Plattform ausprobiert –  die meisten waren Mist. Aber diese Kartoffeln, die sind echt der Knusper-Knaller!

Ihr braucht Kartoffeln, gern große, außerdem Pflanzenöl, Paprikapulver, Salz und Majoran. Kartoffeln schälen und waschen und in breite Scheiben schneiden. Jede Scheibe mithilfe von zwei Holzstielen von beiden Seiten bis zur Mitte einschneiden.

Die Scheiben mit Öl, Paprikapulver, Salz und Majoran würzen und in den Airfryer geben. Etwa 15 Minuten im Menü Kartoffel frittieren.

Habt ihr auch Lust auf knusprige Gitterkartoffeln?


Alles Liebe,

Claudi