Mir ist farblich gerade nach Bähm –  sogar auf unseren Ostereiern. Also her mit den Neontönen! Und nebenher schnell ein paar Suppennudeln mopsen, fertig sind die absoluten Gute-Laune-Eier…

Ei will survive

Erst war ich nicht ganz sicher, was ich auf die Eier schreibe. Eieiei fiel mir ein, und ich musste sofort laut lachen. Weil es irgendwie gerade passt zu meinem Leben, dass gerade ganz schön wuselig ist und irgendwie nicht flutschen will. Und dann – im Lachanfall – noch HEItitEI.

Wenn man erstmal drin ist und sich eingelacht hat, kommt man aus den Eier-Wortspielen so schnell nicht mehr raus: Ei love you,  Ei Ei Baby oder Ei feel good.

Das Tollste: Hinterher hatte ich super Laune, an die ich mich jedes Mal erinnere, wenn ich die Eier sehe.

Und so einfach gehen die knallbunten Statement-Eier

Du brauchst: Eier (ich habe welche aus Plastik genommen), Acrylfarben (vielleicht in Neonfarben), Buchstabennudeln, Bastelkleber, Pinsel, Schaschlikspieße zum Festhalten

Und so geht’s: Ei auf einen Schaschlikspieß stecken und rundherum anmalen. Damit die Farben schön satt decken, habe ich sie zweimal angemalt. Gut trocknen lassen.

Aus den Buchstabennudeln lustige Statements heraussuchen und die Nudeln ebenfalls mit Farbe anmalen. Aufpassen, dass sie beim Trocknen nicht an der Unterlage festkleben.

Die farbigen Nudeln mit Bastelkleber auf die Eier kleben. Fertig!

Die Anleitung findest du auch als Reel auf meinem Instagram Account @wasfuermich. Folgst du uns dort schon?

Ganz viel Spaß, auf knallbunte, lustige Ostern,

Claudi