Wenn es draußen herbstelt, überfällt mich zunächst eine leise Sommer-Melancholie. Dagegen hilft ein Ingwertee und mein Kleiderschrank, denn der redet mir Wind und Wetter schön. “Endlich wieder mit Schmusepulli schmusen”, flüstert der.  Raunt: “Mit den Fingern über riffeligen Cord fahren!” Und schließlich: “Die Nase tief in Strickschal zu tauchen.” Hach, herrlich…

Was aber tragen wir diesen Herbst ohne alles neu zu kaufen?

Materialmix ist das Zauberwort! Und die Übergangszeit ist ideal dafür. Poncho? Tennissocken mit Sneaker? Maxirock mit Stiefelette? Ich sage drei Mal ja. Wahrscheinlich hast du sogar alles davon im Schrank und schaust dir einfach an, ob das für dich nur der Trend an ANDEREN ist, oder ob DU das bist. So ging es mir mit langärmeligen Blumenkleidern. Die waren für mich erst undenkbar – jetzt ist es ein Leben ohne sie. Mit langem Cardigan drüber, Schlapphut auf dem Kopf und Boots nehme ich mein Kleid und beste Laune mit auf den ersten Herbstlaubspaziergang.

Ich habe ein paar Moodboards mit Strick, Karos und Herbsttönen für dich zusammengestellt und verrate dir drei Tricks, wie du ganz einfach modisch durch den Herbst kommst.

Trick eins: Bereits 3 neue Teile machen den perfekten Look.

Also: Rolli – Gürtel – Hose. Oder: Tuch – Pulli – Rock. Oder: Weste – Boho-Bluse – Jeans. Klingt einfach, oder? Ist es auch. Und sieht so gut aus.

 

 

 

Hier kommen lauter hübsche Teile im angesagten Natur-Look: “Chill mal- Poster”, Teddy-Pantoletten, Streifenshirt, Ohrringe, Hyaluron Creme, Nagellack, Cord-Hose, Weste, Stiefel, haselnussfarbene Strickjacke, zarter Bralette, kuscheliger Poncho

Trick zwei: Zwei Key-Farben suchen

Diese werden dann mit anderen Farben wie Zimt, Orange, Lila oder Kaminrot kombiniert. So siehst du nie zu bunt aus und brauchst nicht viele Teile, um immer wieder einen neuen Look zu zaubern. Ich mag im Moment gern Wollweiß und schwarz, dazu gern Lila und Cognac. Bisschen boho ist immer gut.

 

 

Hier kommen bunte Bohoteile: kuscheliger Poncho, kakaofarbener Hut, goldener Scrunchie, coole Wow-Kette, gesprenkelte Haarklammer, Herbst-Nagellacke, braune Tasche, herbsthimmelblaue Schuhe, gemütlicher Streifenpulli, warme Decke, Stiefellette, lässige Jeans , Karo-Bluse,

Tipp drei: Passender Lippenstift oder Nagellack

Wenn das Wetter und wir wieder blasser werden, tut ein bisschen Freude per Farbe besonders gut. Wie wäre es gerade jetzt mit einem kräftigen Violett, einem satten Grün oder mit Knallrot? Schnelltrockner bin ich da fix mit fertig und freue mich eine ganze Woche über hübsche Hände.

Lauter schön sportliche Teile: Good-Vibes-Shirt, lässiges Tuch, rosa Tasche, sahneweißer Mantel, lila Sneaker, Streifenmütze, Lippenstift, braune Hose, buntes Armband, Vitamin-C Serum, lila Pulli.

Apropos Beauty: Mit der richtigen Pflege im Gesicht nimmst du den Sommerteint noch mit in den Herbst. Feuchtigkeit (Hyaluron!) und regelmäßige Peelings (zum Beispiel einfach mit dem Schwämmchen die Reinigungslotion einmassieren) halten die Haut schön frisch. Ein Vitamin C-Kick in der Creme und aus der Tasse (heiße Zitrone?) geben dir ein Fünkchen Glow.

Und jetzt: Freuen auf Strick und Strümpfe, Laternen, Mandarinen, Herbstwind, Bücher am Kamin und ein Stück Apfelkuchen.

Stell dir vor, es wäre immer Sommer, was würde uns entgehen?

Bille