Alle Jahre wieder renne ich zwei Tage vor Heiligabend in den Supermarkt, um ein paar der Blanco-Fotokalender zu kaufen, die dort herumliegen. Eltern, Schwiegereltern und Tanten wünschen sich nämlich ausdrücklich einen Fotokalender von uns. Und ich finde es auch total schön, für die Liebsten mit den Händen eine Erinnerung für’s ganze Jahr zu basteln. Bloß die Blanco-Kalender, die finde ich jedes Jahr wieder furchtbar…

Jedes Jahr dachte ich, das könnte man doch so cool machen.

Natürlich blanco, aber eben nicht ganz. Sondern ein hübsch gestalteter Rahmen für all die schönen Fotos. Dieses Jahr, knick knack, hat in mein Fotokalender-Herz so schnell geschlagen, dass ich das unbedingt noch umsetzten musste. Hier ist er.

Ich habe Skizzen gezeichnet, Illustratorin Greta Brumme hat alles schön gemacht und Grafikerin Claudia Obertaxer hat es kurz vor knapp noch so, so schön und cool und lässig und einmalig gestaltet. Ich bin verliebt. Und habe jetzt laut Claudia Ausdenkverbot bis mindestens Februar. Aber das passt mir auch ganz gut, haha.

Voilà, hier kommt der erste WASFÜRMICH-Fotokalender

Unseren Fotokalender zum Selbstgestalten könnt ihr euch ganz einfach zuhause runterladen und ausdrucken. Am schönsten sieht es auf etwas festerem Papier aus (160 ist super). Wer einen matten Look mag, druckt ihn auf Aquarellpapier. Und natürlich kann man den Kalender auch ganz einfach im Copyshop ausdrucken lassen. Ich nutze diese Klammern zum Zusammenhalten (und gleichzeitig zum Aufhängen). Hübsch sind auch diese. Oder man verschenkt den Kalender auf einem Klemmbrett.

Außer den bunten Fotoseiten zum Gestalten ist im Set noch eine Schwarz-Weiß-Variante enthalten, für alle, die keinen Farbdrucker haben oder ein Geschenk auf die allerallerletzte Minute suchen. Einige von euch hatten sich beim Gute-Nachrichten-Kalender bereits so eine easy Variante gewünscht, fanden wir gut und haben es gleich umgesetzt.

Für alle die es weniger verspielt mögen, hat Claudia noch eine schlichtschöne Variante entworfen, mit wunderschönen Farben und einem lässigen Gute-Laune-Design. Auf diese Kalenderblätter könnt ihr einfach fix die Fotos kleben und fertig.

Außerdem gibts im Set noch einen Kalender mit wunderschönem Design für uns zum Selberbehalten, mit Knallerfarben und Platz für die wichtigsten Termine, plus eine sehr, sehr hübsche Jahresübersicht.

In unserem Fotokalender-Set sind enthalten:

  • der WASFÜR MICH Fotokalender zum Selbergestalten
  • eine Variante dieses Kalender in schwarzweiß
  • der schlichtschöne, grafische Fotokalender
  • der hübsche Kalender für uns mit Platz für Termine
  • plus eine Jahresübersicht

In Sachen Gestaltung ist einfach alles möglich…

Natürlich kann man die Fotos einfach aufkleben, oder aber etwas zuschneiden oder abrunden. Mir hat es aber total Spaß gemacht, bei einigen Fotos mit der Schere so richtig kreativ zu werden. Durch ein anderes Foto oder bloß einen anderen Zuschnitt verändert sich der Look einer Seite total. Ein wirklich großer Spaß bei heißem Kakao und Weihnachtsmusik. Hier kannst du den Kalender bestellen.

Sag doch mal, verschenkst du auch jedes Jahr Fotokalender? Und wie gefällt dir unser Kalender-Paket? Habt ihr vielleicht noch Printable-Wünsche für nächstes Jahr? Drei Kindergeburtstage sind auf jeden Fall schon in Gedanken da. Werde ich dann ab März dran arbeiten, ihr wisst schon, Ausdenkpause.

            


Alles Liebe,

Claudi