Meine Kinder sind total im Halloween-Fieber und, ich gebe es zu, sie haben mich längst angesteckt. An einem Regentag haben wir es uns jetzt in unserem Ferienhaus im Resort Hof von Saksen so richtig gemütlich gemacht, Hexengläser gebastelt und die neue Folge der lustigen EUROPA-Hörspielreihe von Hedda Hex gehört…

Kennst du die Hörspielreihe „Hedda Hex“ von EUROPA schon?

Die ist echt sehr niedlich. Es geht um Magie, Freundschaft und Tiere. Bis auf Heddas beste Freunde kennt niemand das Geheimnis der Familie. Manche kennen Hedda vielleicht schon als liebenswerte Hexenfreundin des kleinen Gespenstes aus der Hörspielreihe „Der kleine Hui Buh“. Hedda Hex und ihre Mama Rose sind Hexen, Vater Yaman und Bruder Yoshi sind Yorkels – eine Art Yeti. Sie sind sehr groß und haben weißes, dichtes Fell und kommen gut mit Tieren aus. Daher ist Papa Yaman auch Tierarzt. Mit etwas Übung können Yorkels menschliche Gestalt annehmen.

Ihre Ferien von der Spuk- und Hexschule in Burgeck verbringt Hedda Hex mit ihrer magischen Familie und den beiden Freunden Ahima und Miro in Honighausen. Und erlebt dabei so manches magisches Abenteuer. Bis auf Heddas beste Freunde kennt niemand das Geheimnis der Familie Hex – und das soll auch so bleiben.

In der brandneuen Folge „Hui Buh rettet Halloween“ bekommt Hedda Besuch von Gespensterfreund Hui Buh.

Gemeinsam wollen sie ein unvergessliches Halloweenfest vorbereiten, unter anderem mit einem blutroten Gruselparcours. Leider hat der nörgelige Nachbar Herr Kieker da überhaupt keine Lust drauf. Er will alles verbieten: ausgehöhlte Kürbisse, Süßigkeiten und den ganzen Gruselspaß.

Als dann auch noch Dinge verschwinden, wird es wirklich verhext. Hedda Hex und ihre Freunde müssen dringend herausfinden, was da los ist…

Das Hörspiel gibt es bei allen bekannten Streamingdiensten sowie beim Hörspiel Player von EUROPA.

Passend zu Hedda und Halloween haben wir gruselige Hexengläser gebastelt. Das macht Spaß und geht kinderleicht.

Gruselige Hexenlichter basteln

Du brauchst: Marmeladengläser, schwarzes Tonpapier, Watte, Knicklichter, Schere, Kleber

Und so geht’s: Auf das Tonpapier Hexensymbole wie Besen und Hut aufzeichnen und ausschneiden. Auf die Gläser kleben und mit etwas Watte füllen. Je zwei Knicklichter ins Glas geben.


 ÜBERRASCHUNG:

EUROPA, Hof van Saksen und WAS FÜR MICH verlosen einen 6-monatigen kostenlosen Zugang zum Hörspiel Player, zwei Hui Buh Bücher mit vier Geschichten von Hui Buh und Hedda Hex, sowie einer Kurzwoche (Montag bis Freitag oder Freitag bis Montag) in einem der gemütlichen Ferienhäuser im Resort Hof van Saksen, inklusive Zugang zum großartigen Badeland mit vier spektakulären Rutschen für vier Personen.

Um Teilzunehmen kommentiere bitte bis zum 6. November 2023 unter diesem Artikel und verrate uns, warum ausgerechnet du Hedda Hex und Urlaub im Resort Hof von Saksen brauchst.

Gruselige Grüße und viel Glück,

 

Claudi