Meine Mädels machen gerade so gerne Handabdrücke und da haben wir gleich fix Karten für den Muttertag daraus gebastelt. Gehen natürlich auch tiptop zu Vatertag, Omitag, Geburtstag und dergleichen…

Ein Glück sind wir nach unserer vierten Quarantäne auf dem Bauernhof bei meiner Mama und genießen die Natur – und die große Bastelschublade…

Kinderleichte Herzkarten zum Muttertag basteln

Ihr braucht nur farbigen Tonkarton, Kleber, Stifte und eine Schere zum Ausschneiden.

1. Tonkarton in der Mitte falten. Er sollte etwas größer sein als die Kinderhand.
2. Hand auflegen und mit einem Holz oder Bleistift die Hand umranden.
3. Damit nun eine herzförmige Karte entsteht, die Linie am Knöchel schräg in die Mitte weiterzeichnen.
4. Handkarte und kleine Herzen ausschneiden.
5. Im Inneren der Karte hat es nun genug Platz für Liebesbotschaften oder bei weniger überschwänglichen Botschaften Platz für kleine Herzen die in verschiedenen Größen übereinander geklebt werden können.

So einfach und so niedlich, oder?

Hellrosagrau