Hallo Herbst, echt schön dich zu sehen….

Sep
22/15

Erst denk ich jedes Mal, bitte Sommer, geh nicht. Geh nie. Bleib für immer. Aber dann ist es morgens plötzlich so schön frisch. Die Feuchtigkeit in der Luft lässt die Farben leuchten, als hätte einer bei Fotoshop den Kontrastbutton ein kleines bisschen zu hoch geschoben. Es ist kalt, aber die Sonne scheint schon und man weiß: Winterjacke lohnt noch nicht. Lieber kurz frieren, weil mittags wirds schon wieder warm…
Füchse, Herbst, Babyssimo
Trotzdem bekomme ich zum Herbstanfang immer noch mal einen Schreck. Denke: Hilfe, jetzt wirds dunkel und kalt und das Schwimmbad hat zu. Was machen wir bloß Tag für Tag? Aber dann pflücken wir Äpfel. Noch mehr. Ganz viele. Sie finden die erste Kastanie. Und die zweite. Die dritte. Und Eicheln. „Eicheln, Mama!“ Und Blätter. „Schau mal Mama, so viele!“ Und so bunt. „Können wir die pressen/Blattungeheur machen/Blätterkronen kleben/sie anmalen/noch mehr suchen. Wir gehen in den Lieblingswald und suchen und finden noch mehr. Und überhaupt rennen sie einfach los und spielen, egal ob es jetzt stürmt oder regnet oder Sommer oder Herbst oder was auch immer ist. Und ich weiß plötzlich genau, was wir machen.
Herbst 2015, Fuchspullover Blune Paris
Auch schön am Herbst, vielleicht am Schönsten: Die Klamotten. Die ersten Strickteile, butterweich. Den ersten Schal am Hals spüren und sich endlich mal wieder verkuscheln. Wunderschöne graue Flanellhosen für kleine bis mittelgroße Jungs in Caprilänge, in denen sie aussehen, wie die Jungs von früher auf alten schwarzweiß Fotos. Vielleicht ist Herbstmode meine Lieblingsmode. Vor allem weil man seine Lieblings-Sommerteile ja einfach weiter tragen kann. Mit dicken Strümpfen.
Babyssimo
Lieblingsteile für draußen: Der hübsche Fuchspullover ist von Blune Paris, die wunderschöne Flanellhose von Tocoto Vintage, das Ankerhemd von Soft Gallery (Hurra, grad im Sale!). Der gemütlich Loop ist ebenfalls von Blune Paris. Die grauen Knie-Dachs-Socken von Racoon kennt ihr oder? Die haben ja Instagram derzeit erobert, wie die Morgentautropfen die Wiese hinter unserem Haus.
Babyssimo, Soft Gallery,
Tomtes Tannen, Herbst 2015, Babyssimo shop
Lieblingsteile für drinnen: Nie-wieder-auszieh-wollen-Lieblingskuschelhose von Blune Paris (tolle Marke, hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm!), Affenshirt von Soft Gallery (Yeah, auch im Sale!). Alles über Babyssimo. Die Tomtes Tannen-Aufkleber für die Wand gibts in meinem Dawanda-Shop.
Herbst, Blune
Und was tragen eure Kids diesen Herbst? Irgendwelche Tipps? Ich hab noch Kuschenwarenbedarf….
Liebe Grüße,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation