In diesem Herbst werden wir das zweite Mal auf Halloweentour durch unsere Nachbarschaft ziehen. Bisher ist die süße Abendveranstaltung beinahe uns vorbei gezogen, aber dieses Jahr machen wir mit, mit Verkleidung, schaurigem Kuchen und eben Süßigkeitensammeln von Tür zu Tür. Ob es mit diesen Sammeltaschen noch mehr Süßes gibt, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind die Leckereien gut verstaut.

Für die kleinem Umhängetaschen schneidet ihr aus zwei Papptellern (hier 15cm Durchmesser) eins Kürbis aus, klebt sie mit flüssigem Klebstoff an den Seiten aufeinander und lässt es gut trocknen. Mit Tusche oder Acryfarbe die Pappteller anmalen. An beiden Seiten ein Loch einstanzen, eine Kordel als Trageband einfädeln und mit Augen-Aufklebern verzieren.

Ganz ohne Anmalen könnt ihr noch einfacher Gespenstertaschen basteln!!

Sagt doch mal, seid ihr Halloween-Fans?

Mehr Bastelideen findet ihr auch hier.

Gruselige Grüße,

Hellrosagrau