Hallo lieber Mai, du coole Sau. Wippst mit Flieder, schmeckst nach Erdbeere, bist abends so hell, dass die Kinder und ich niiiiie ins Bett wollen und bist überhaupt spitze. Hier ein paar Sachen, die ich grad außerdem noch spitze finde…
Flieder, Overall, Jeans, H&M, Glücklichmacher
1. Meine drei. Der Mittlere kann jetzt Laufrad fahren. Ganz plötzlich. Von einem Tag auf den anderen. Der andere dekoriert. Affen.”Wie du, Mama!” Und der Kleine spielt dazu mit seinen Füßen. Liebes Glück, kneif mich mal.
2. Mein neuer Soundtrack. Also, ich bin ja leider ein Musik-Spätbemerker. Neue Klamotte: hier! Neues Buch: Yes. Aber gute Musik bekomme ich immer als Letzte mit. Darum freue ich mich riesig über Tipps, zum Beispiel den von Sarah, bei den Kommentaren hier auf dem Blog. Ihr Baby im Bauch höre so gern Alexander Ebert, schrieb sie. Ich jetzt auch. Und schaue immer wieder das so schöne Video von A Million Years. Hachz, toll. Heut ist ein Tag zum Rasenbartrunterrollen, finde ich. Was meint ihr? So schön. Danke Sarah. Vielleicht mag dein Ungeborenes hier aufm Blog als Musikexperte anfangen?
Sonntag, kinderfrei, Auszeit
Kinderbett Bulli
3. Dieses Bett. Unser Hochzeitsauto war ein alter Bulli. Seither bin ich noch verliebter. Dieses Foto hab ich auf Pinterest entdeckt. Leider konnte ich nirgendwo finden, wo es das gibt, wer es baut. Hinweise bitte an mich. Gott ist das toll.
4. Mein neuer Overall. Aus Jeans, von H&M. Overalls sind ja gerade überall. Ich glaube, ich find sie Knaller. Obwohl der Mann sie Strampelanzug nennt. Dieser ist aus Jeans, bequem, bezahlbar und damit ein prima Anfängeroverall. Okay, bisschen Ex-Babybauch-Schwabbel zeigt er bei mir… Schon verziehen. Schnell Punkt 5 angucken.
5. Sehr glücklich macht mich die Idee meiner Freundin S. Die sagt, wir wollen lieber Ex-Babybauch-Schwabbel IN machen, als den ganzen Sommer auf Erdbeerkuchen verzichten und uns dazu dumm und dusselig sporteln. “Fang doch gleich mal bei deinen Lesern an”, sagt sie. “Das sind doch schon so viele! Und die sind doch alle so super.” Recht hat sie. Mach ich hier mit. Also Ladies, bisschen Bauch ist in. Trägt man jetzt. Ist das neue Flachbauch. Echt jetzt. Darauf ein Stück Erdbeertorte.
20140221-SewingCard1
6. Wie hübsch ist das denn? Allerschönste Stickbilder für lau zum Ausdrucken auf dem schönen Blog Minted.com, also hier. Falls du doch mal regnest, du Mai. Obwohl lomm, ne, sach nich sowas. Auch toll für drinnen: Unser neuer Kinetischer Sand. Kennt ihr das? Klingt öde nach Chemie Unterricht. Macht aber riesig Spaß. Burgenbau am Esstisch – wie cool ist das denn? (Affiliate-Link)
Callwey, Für mich, Sadie Frost, Yoga,
Für mich, Callwey, Yoga, Smoothies, Rezepte
7. Ich. Wieder ein bisschen mehr an mich denken fühlt sich gut an. Wie passend dass Sadie Frost (ja, die Ex von Jude Law) und zwei ihrer Freundinnen – Britains Lieblingskonditorin Amber Rose, sowie Personal Trainerin Holly Davidson – gerade ein Buch dazu rausgebracht haben. In “Für mich – Rezepte und Verwöhnideen für Körper Geist und Seele” von Callwey (hier) gibts tolle kleine Yogaeinheiten, Knallersmoothies und andere Rezepte die gut tun. Plus: Am Schluss eine Anleitung für eine ganze Verwöhnwoche. Schatz, ich bin dann mal beschäftigt. Muss mich verwöhnen. Übrigens fühl ich mich schon energiegeladener, fitter, schöner, wenn ich bloß die tollen Fotos im Buch angucke. Und wir ahnen plötzlich, warum Sadie Jude wirklich vor die Tür setzte. Die Gute wollte einfach mehr Zeit haben, schön entspannt mit ihren Mädels auf einer Decke auf der Wiese zu chillen. Mach ich morgen auch. Schönen freien Tag! Happy Mai!

Claudi