Seit ein paar Tagen trudeln sie per Whats App bei mir ein, lauter Nachrichten, die so klingen: “Habt ihr eine Idee, was ich meinem Mann, meinem Schwager, meinen Eltern, Luisas Cousin schenken können?” Keine Sorge, habe ich! Hier kommen ein paar schöne, besondere und ungewöhnliche Geschenkideen aus dem WAS FÜR MICH-Shop…
 
Für Opa: Hat hier jedes Mal für feuchte Augen der Rührung gesorgt. Und wir haben ihn sogar schon mehrfach von der Wand hin verschenkt, weil die Verwandtschaft so begeistert war. Hier geht’s zu unserem Familienstammbaum zum Selbstgestalten.

Für den Schwager: Er reist und kocht gern? Oder eins von beiden? Dann wird er viel Spaß mit meinem Reise- und Familienkochbuch “Hungrig am Strand” haben. Mit Lieblingsrezepten, Reisetipps, Geschichten und viel Inspiration. Findest du hier.

Für das große Kind: Dieses Kochbuch begleitet dein Kind durch die gesamte Kindheit. Ich habe mich dafür vom Lieblingskochbuch meiner Kindheit inspirieren lassen: “Linus lässt nichts anbrennen.” Mein “Polly und Pelle” ist das einzige Kinderkochbuch, mit einer durchgängigen Geschichte, leichten Lieblingsrezepten, Tipps und Ideen für’s ganze Jahr. Und ich liebe, liebe, liebe die wunderschönen Fotocollagen von Ilona Habben und Greta Brumme. Hier.

Für den Mann:  So weiß er, wie du ihn findest, selbst wenn du es im Alltagschaos mal vergisst, zu sagen. Und das knallige Pantone-Blau wird ihn umhauen. Unser MEGA Poster gibt’s hier.

Für die Freundin: Zeig ihr, wie besonders sie für dich ist, mit diesem ganz besonderen Blumenring. Hab ich für uns in einem kleinen Laden im Marais in Paris aufgespürt. Findest du hier.

Für die Cousine: Super Mitbringsel: unsere coolen PEACE-Armbänder. (Oder FUCK, je nachdem, was gerade besser passt.) PEACE gibt’s hier und FUCK hier.

Für Oma: Ich höre ständig wunderschöne Geschichten davon, wie gern eure Mütter in meinem “Barfuß in der Küche” stöbern. Wieso also nicht eins schenken? Mein Familienkochbuch mit einfachen Rezepten und Geschichten vom wilden Familienleben lesen sich auch in der Rückschau schön!

Für’s kleine Kind: Ein Geschenk für ein halbes Leben! Mit unserem Geburtstagsbuch “Hipp hipp hurra – mein Geburtstagsbuch” habe ihr doppelt Freude: beim gemeinsamen Ausfüllen – und beim immer wieder gemeinsam Durchblättern.

Eine schöne Vorweihnachtswoche,

Claudi