Die Hennen haben frei, dieses Jahr hängen an unserem Osterstrauß diese super süßen, sehr frühlingsfröhlichen Gänse. Gack, gack, gack, her mit dieser gans frischen Osteridee…!

So einfach gehen die Ostergänse

1. Die Gänse werden tollerweise aus Pappschachteln von zum Beispiel Tiefkühlpizza oder Cornflakes gemacht. Dafür brauchst du außerdem noch Acryl- oder Gouachefarbe, einen Schwarzen Stift, einen Faden, einen Pinsel, eine Schere und ein wenig Bastelkleber. Hier geht’s zur Schablone.

2. Die Pappe wird zusammen gefaltet und die Schablone abgepaust. Die Gänse werden doppelt ausgeschnitten. Die Gänse werden weiß mit Acryl- oder Gouachefarbe angemalt. Die Schnäbel und Beinchen werden mit eine rot-orangenen Farbe angemalt und mit dem schwarzen Stift wird ein Punkt für das Auge gemalt.

Auf die Rückseite der Gänse wird Bastelkleber aufgetragen, der Faden von ca.15 cm kommt auf eine Klebeseite und die 2. Seite der Ganz wird drüber gelegt. So sind die kleinen Gänse aus Recyclingmaterial fertig.






Was haltet ihr von so niedlichen Gänsen zu Ostern? Die sehen doch auch nach Ostern noch hübsch an einem hellgrünen Birkenzweig.

Noch viel mehr schöne Ideen bekommt ihr übrigens auf meinem Instagram-Account: Atelier Ode Desjardin.

Alles Liebe,

Ode