Nur ganz kurz heute, weil auf meinem Schreibtisch ein Manuskript zum Überarbeiten auf mich wartet. Und noch eine Menge mehr. Es war gemütlich am Wochenende: Waffeln, Kaminfeuer und die erste eisigkalte Nacht. Hier ein paar Dinge, die mich noch beschäftigt haben…

1. Es wurde viel über Arbeit und Vereinbarung diskutiert auf meinem Account in der vergangenen Woche und ich dabei gestern in eine Denk-Ecke gedrängt, die ich gar nicht einseitig besetzte. Weil ich mir nämlich vor allem Fragen gestellt habe. Weil ich die Lösung auch nicht kenne.

Weil ich aber denke, dass wir emanzipiert denken müssen, um emanzipiert behandelt zu werden. Und weil ich vor allem nicht möchte, dass Frauen verzweifeln, weil sie denken, nur sie wären die einzig Menschen auf der Welt, die sich gut um ihre Kinder kümmern können – und zwar egal ob sie Voll-, Teilzeit oder gerade gar nicht arbeiten.

Was ich aber auch wieder gemerkt habe: Dass ich als Ein-Frau-Redaktion am Sonntag Abend keine Kraft für Diskussionen habe. War mein Fehler, mache ich nicht wieder. Meine Story dazu habe ich gegen neun gelöscht, um friedlich ins Bett zu gehen.

Die Kommentare unter dem Posting bei Instagram habe ich stehen lassen – Meinungsfreiheit! – auch wenn sie mir teilweise die Haare hochstehen lassen. Das wichtige Thema wird hier natürlich dennoch weiter eine Rolle spielen, zum Beispiel in Form der nächsten Beispielwoche am Mittwoch.

2. Wir schauen wieder Lupin und ich liebe es! Habt ihr noch mehr Serientipps?

3. Für die dunkle Jahreszeit haben wir die Sonntag Abende wieder als Familien-Kochabende erklärt. Gestern haben wir zu sechst Lahmacun ausprobiert und das war wild und schmutzig. Haha, aber es war es wert. Wir haben so viel gelacht und so viel mehr übereinander erfahren, als bei einem stinknormalen Abendbrot

4. Immer noch der Hit sind die kleinen Klebegespenster aus meinem Reel bei Instagram. Wir haben inzwischen einen ganzen Vorrat für die Kids an Halloween.

5. Und dann zünde ich hier noch ein Feuerwerk für alle Lektoren. Denn was meine Lektorin in meinem Manuskript auf meinem Schreibtisch in der neuen Lektoratsrunde wieder gefunden hat, ist der Wahnsinn. Einmal kurz möchte ich in so ein Gehirn schauen, das nach einhundert Seiten noch weiß, dass auf einem Balkon eben kein Tisch, sondern eine alte Teekiste steht. Unvorstellbar für mein Gehirn. Haha.

PS. Nächste Woche machen wir hier übrigens eine Woche Herbstferien, nicht dass ihr euch wundert.

Alles Liebe und eine schöne Woche,

Claudi