In meinem Schrank gibt’s ein Teil, das mein Mann so gar nicht mag. Meine Freundinnen dafür um so mehr: Meine Mom-Jeans. Manchmal muss ich lachen, wenn ich mich darin sehe. Bis zur Taille gezogen, oben weiter und unten schmal und mit großen Taschen auf dem Po. Dann denke ich daran, woran ich in meiner Mom-Jeans am meisten denken muss. An meine Mom…

Die hat diesen Hosentyp in den Achtzigern getragen. Natürlich, fast alle Moms haben das. Während ich meinen mühsam trainierten Hintern in eine hautenge Miss Sixty gequetscht habe. Hätte meine Mom mir damals erzählt, dass ich sowas auch mal trage, wenn ich eine Mom bin – ich hätte ihr einen Vogel gezeigt. Kolumnistin Hannah geht es ähnlich…

Seit über elf Jahren bin ich nun Mama und genau so lange hat es gebraucht bis eine Mom-Jeans in meinen Kleiderschrank gewandert ist. Erstens musste ich mich optisch an den Trend gewöhnen, bis ich tatsächlich auch eine Mom-Jeans wollte. Kennt ihr das? Dass man manches öfter sehen muss, um es richtig gut zu finden? Zweitens habe ich vor zwei Jahren angefangen bewusster einzukaufen, einfach weniger zu kaufe und Fast-Fashion zu vermeiden.

Außerdem ist da noch mein Mann, ihm gefällt der Trend wie den meisten Männer die ich kenne, überhaupt nicht. Als dann nach einer ganzen abwartenden Weile doch eine einziehen durfte, gab es ein Kompliment. Sie gefällt ihm doch. (Es wäre mir aber auch egal gewesen, da ich die Jeans echt mag. Meine Töchter übrigens auch.)

Die Mom-Jeans war definitiv eine gute Entscheidung – und ich hoffe sehr, dass der Trend jetzt nicht bald schon wieder out ist. Der Hosenschnitt lässt sich super kombinieren, sieht immer lässig aus und ist dabei so bequem. Ich trage meine gern ganz leger mit T-Shirt und Strickjacke, mit Strickpulli oder mit einer Blumenbluse aus Seide, oder oder oder… ich liebe sie wirklich!

Meine Mom-Jeans ist von Armedangels, ihr findet sie hier.
T-Shirt und Strickjacke hatte ich schon, gibt es aber hier und hier.

Die Blumenbluse aus Seide ist ein Sale-Schnapper, aber auch in der aktuellen Kollektion von Louise Misha gibt es wieder so viel Schönes, mir gefällt diese und diese am besten.

Leider ist auch der Strickpulli nicht aktuell, es gibt ihn aber in einer anderen Farbe hier und diesen Pulli finde ich auch so toll.
Mom Jeans,
Vielleicht ist für euch auch was dabei – über meine neue Jeans freue ich mich noch immer.

Danke Hannah! Und welches Team Mom-Jeans seid ihr? “Yeah!” oder “No go!”

Alles Liebe,

Claudi