(Enthält unbeauftragte Werbung) Es fühlte sich fast so an, als würde ich den Mann fürs Leben suchen. Den hab ich zum Glück schon. Jetzt habe ich auch den Parka fürs Leben – zumindest ganz sicher für eine ganze Weile Leben. Gefunden habe ich ihn dort, wo ich ihn überhaupt nicht erwartet hätte (genau wie meinen Mann übrigens…)

Zwei Jahre hatte ich nach einer neuen Winterjacke geguckt. Zwei Jahre überlegt, ob sie nun lieber blau oder khaki sein sollte. Ob mit Kunstpelz oder ohne. Bloß warm sollte sie sein. Für Tage, in denen ich hübsch angezogen (aber bibbernd) auf verschneiten Wiesen/Spielplätzen/Fußballplätzen herumstehe, bin ich (zum Glück!) zu alt. Ich hatte ein paar kurze Dates in der Umkleide – wurde aber nie was draus.
Mama Look
Bis letzten Mittwoch. Es war ein großartiger Morgen, ich war mit zwei Freundinnen in der Stadt zum Frühstück verabredet, wir erzählten und lachten und stöhnten und lachten und als ich hinterher durch die kleine Kleinstadt bummelte, lächelte ich immer noch. Ich ging in den Laden in den ich sonst nie gehe, ich ging direkt auf die Jacken zu, ich nahm die eine heraus – und wusste sie ist es. Sie wollte mich auch, sonst wäre sie nicht noch genau einmal in meiner Größe dagewesen. Wie heißt das bei Tinder? Match!

Sie ist warm, trägt sich aber trotzdem leicht. Sie ist wasserfest, aber trotzdem matt. Sie ist sportlich, geht aber trotzdem zu Kleidern, sie hat kuscheliges Teddyfell an der Kapuze – und knallroten Stoff innen. Sie ist waldgrün – was ich wunderschön finde, schimmert aber je nach Licht auch mal grau oder blau. Sie ist statt mit Daunen mit Fasern des Kapokbaumes gefüttert, die die Körperwärme super halten und feuchtigkeitsregulierend wirken sollen. Und die Gans bleibt ganz.

Dazu habe ich gleich noch ein Set aus Schal und Mütze genommen, ganz bunt, die zwei sind meine neuen Launemacher gegen Graustau bei uns am Deich. Meine Mütze gibt es hier.

Ich habe am Wochenende dazu Jeansrock, gelbe Strümpfe und einen hellen Strickpulli getragen (Himmel, ich bin süchtig nach hellen Strickpullis, ich habe sicher fünf verschiedene im Schrank. Der Mann behauptet, das sei Blödsinn, aber sie sind alle ganz unterschiedlich. Ehrlich. Dieser ist grob gestrickt und nicht ganz so warm, sprich, er lässt sich super vorn in den Jeansrock stecken ohne zu prummeln).

Falls euch mein Look gefällt, mit Klick aufs Bild gehts direkt zum Shop (enthält Partnerlinks). Und hurra, meine Jacke (und viele andere Teile) sind sogar gerade reduziert.

Und für hinterher auf der Couch, beim Kochen oder unterwegs per Kopfhörer gibts hier meine neuen Lieblingshits für kalte Tage (plus das schönste Herbstlied aller Zeiten von Neil Young, das höre ich schon seit Jahren ab Oktober).

Magnum – children of indigo
Neil Young – Harvest Moon
Danny Star – Double Red Line
Mandolin Orange – Little Worlds
The Neighbourhood – Sweater weather
The Lumineers – Stubborn Love
Tina Dico – Someone you Love
Mama Look
Ach ja, beim Hören koche ich das. Der Parka hängt derweil im Flur, außen am Schrank. Damit wir zwei Blickkontakt haben können, ihr wisst schon. Doch nicht so übel übrigens, dieser Herbst.
Alles Liebe,

Claudi