Ich möchte sie ganz fest drücken und nie mehr loslassen. Ihnen Dankeschöns in Endlosschleife ins Ohr brüllen. So dankbar bin ich meiner Schwiegermutter, meinen Freundinnen und den Lehrerinnen meiner Kinder. Dieses Jahr war hart, aber diese Menschen haben es viel besser gemacht. Aber keine Angst, ich brülle nicht. Stattdessen kommt hier eine schöne Geschenkidee für all die liebenswerten Menschen da draußen…

Während mir dieses Jahr einiges gefühlt den Boden unter den Füßen weggerissen hat, hat sich die Marke Weleda mit seiner Kampagne “Schütze die Haut der Erde” um die Böden gekümmert. Eine gute Idee, schließlich ist unsere Erde die wichtigste Grundlage für uns Menschen, die Tiere, Mikroorganismen und Pflanzen. Leider sind mehr als ein Drittel der Böden auf unserer Erde ausgelaugt und bedroht. Durch Abholzung, Erosion und Versiegelung verlieren wir Jahr für Jahr Milliarden Tonnen wertvolle Flächen und damit einen unermesslichen Reichtum.

Auf diese kostbare und endliche Ressource hat Weleda dieses Jahr aufmerksam gemacht und hat uns alle dazu aufgerufen, unsere Böden zu schützen, wie unsere Haut. Ich habe mich ertappt gefühlt, denn ich habe oft achtlos über die Erde hinweg geblickt und mich womöglich über die Schmutzränder auf meinen Schuhen geärgert.

Schenken ist sichtbar gemachtes Geben und Zurückgeben – den Liebsten und der Erde.

Mit einem liebevoll zusammengestellten Weleda Geschenkset, bestehend aus zertifizierten Naturkosmetikprodukten in einer ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Verpackung, schenken wir gleich doppelt: einem lieben Menschen und der Natur. Mit dem Erlös der Geschenksets unterstützen wir Weleda dabei, weitere Nachhaltigkeitsprojekte zu fördern. Dieses Jahr investierte Weleda vor allem in den Aufbau und Erhalt von einer Million Quadratmeter fruchtbaren Boden.

Mein Favorit ist das hübsche “Von Herzen” Geschenkset.

Darin: Die AROMA SHOWER LOVE mit Damaszener Rose, Jasmin und Ylang-Ylang, die beim Duschen nach Blumengarten duftet. Die natürlichen ätherischen Öle und Pflanzenextrakte pflegen die Haut und machen sie streichelzart. Und die SENSITIV HANDCREME mit Bio-Mandelöl beruhigt zu Irritationen neigende Haut, stärkt die Schutzfunktion und beugt dadurch schädigenden Umwelteinflüssen vor.

Mit einem Geschenkset von Weleda zeige ich meine Dankbarkeit meinen Liebsten und der Natur gegenüber. Hier könnt ihr euch durch alle Geschenksets stöbern. Dazu bastele ich noch einen Stern. Weil es so ein schönes Gefühl ist, für andere etwas mit Liebe zu machen und damit etwas Zeit zurückzugeben. Sehen die Sterne nicht richtig hübsch aus, obwohl sie aus – Überraschung – Klopapierrolle sind? So schön kann eben nachhaltig sein.

Und so werden die hübschen Papp-Sterne gemacht:

  1. Klopapierrolle außen und innen mit zwei verschiedenen Acrylfarben anmalen. Trocknen lassen.
  2. In der Mitte mit Bleistift einen zentimeterbreiten Streifen markieren. Klorolle drehen und Markierung alle paar Zentimeter wiederholen. Punkte jeweils mit zwei Linien verbinden.
  3. Jetzt an einem äußeren Rand alle eineinhalb Zentimeter mit einem Punkt markieren.
  4. Auf der anderen Seite wiederholen, allerdings verschoben. Also so, dass die Punkte der anderen Seite jeweils mittig zwischen den Punkten auf dieser Seite liegen. (So liegen die Spitzen später nicht übereinander, sondern hübsch versetzt.
  5. Von allen Markierungen von außen bis zur Mittellinie einschneiden. Laschen umbiegen.
  6. Laschen sternenförmig spitz zuschneiden. Fertig!

 

Wisst ihr schon jemanden, dem ihr eins der hübschen Geschenkesets schenkt?

Kleine Überraschung: Weleda und ich möchten drei “Von Herzen”-Sets an euch verschenken. Kommentiert einfach unter dem Post, worauf ihr euch an Weihnachten am meisten freut und schon seid ihr mit im Lostopf. Viel Glück!

Alles Liebe,

Claudi