Für meinen Großen beginnen diese Woche die Ferien, mein Mittlerer feiert Abschied im Kindergarten und der Kleine verabschiedet sich in die Sommerferien. Zum Dank für all die freundlichen Worte, die Geduld, die tollen Ideen, die schönen Projekte und Ausflüge, schenken wir Lehrern und Erziehern vor den großen Ferien gern etwas. Bloß eine Kleinigkeit, aber gern etwas Selbstgemachtes dazu, damit die Jungs mithelfen können…
Geschenk für Lehrer,
Als Lehrerin werde ich oft gefragt, worüber sich Lehrer bei solchen Anlässen freuen. Ich sag dann oft: „Alles außer Mon Cherie…!“ Aber auch das ist natürlich immer Geschmacksache. Ich glaube aber, mit einer lieben Karte, einem kleinen Büchergutschein, einer Blume für den Garten oder einer schönen Handcreme liegt man selten völlig daneben.

Ich hab mich diesen Sommer auf der Stelle in die limitierte Feel Good Shower Dusche von Weleda verknallt, weil die Packung einfach so schön sommerlich aussieht und die Dusche köstlich frisch nach Ingwer, Citronella und Zedernholz duftet. Milde Tenside aus pflanzlichen Rohstoffen reinigen die Haut sanft, während wertvolles Bio-Sesamöl rückfettend wirkt. Daher gibt es bei uns dieses Jahr genau die, mit einer selbstgebastelten Blumenkarte der Jungs dazu.

Das hübsche Design hat die Illustratorin Marion Bonnet exklusiv für Weleda entworfen und sie hat sich dabei von der wilden Natur in Südfrankreich inspirieren lassen, wo Bonnet ihre Kindheit verbrachte. „Das Motiv zu entwerfen, fühlte sich an wie ein Spaziergang durch meine schönsten Kindheitserinnerungen: Daher sind die bunten Farben, unvergesslichen Düfte und unbeschwerten Gefühle jener Tage die Essenz des frischen und natürlichen Motivs, das ich für diese Limited Edition gestaltet habe.“
Dankeschön für Erzieher und Lehrer basteln

Für die Karte haben wir jede Menge Blumen gepflückt und ein paar Tage lang gepresst. Ich habe festes DIN A 4-Papier in hübschen Farben besorgt, in der Mitte gefaltet und darauf haben wir dann vorsichtig die getrockneten Blüten geklebt. In die Karte haben wir noch einen kleinen Beutel Pflanzensamen für eine Wildblumenwiese gelegt. Weil Blumen und Kinder doch irgendwie ganz schön viel gemeinsam haben.

Passend zur sommerfrischen Feel Good Dusche hat Weleda in Zusammenarbeit mit dem nachhaltigen Modelabel Lanius außerdem einen wunderschönen Foulard aus Seide entworfen, perfekt als Haarschmuck am Strand oder bei der Beachparty. Und weil ich euch auch permanent feiern könnte, weil ich einfach die besten Leser im ganzen Netz habe, freue ich mich, fünf Foulards plus jeweils eine Feel Good Dusche an euch verlosen zu dürfen. Verratet mir dafür einfach bis zum 11. Juli 2018, worauf ihr euch in den Sommerferien am meisten freut. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Ich drücke euch die Daumen!
Geschenke für Lehrer, Erzieher,
Unser Geschenk ist auch ein hübsches Dankeschön für liebe Nachbarn, die netterweise im Urlaub die Blumen gießen, finde ich. Das dauert bei uns nämlich ewig bei dem Wetter.
Und was schenkt ihr Lehrern und Erziehern?

PS. Dieser Post enthält neben meinen Ideen Werbung für die Sommerdusche von Weleda. Danke, dass ihr die Firmen unterstützt die Wasfürmich unterstützen. (Foto 3: Weleda)

Alles Liebe,

Claudi