Ein Bilderbuch für Mama

Sep
24/15

Mein Baby wird in sechs Wochen ein Jahr. Und ich bleib jetzt mal tapfer und jammer hier nicht rum, wie schnell das ging und so (schnief!). Ich möchte mich einfach freuen. Darüber, dass ich so eine verdammt schöne erste Zeit hatte mit diesem Kind. Dass ich noch eine vielleicht verdammt viel schönere Zeit mit ihm haben werde. Ich freu mich auf eine schöne erste Geburtstagsparty, auf erste Schritte, erste Worte, erste Widerworte und noch ganz viel mehr schöne erste Male im zweiten Lebensjahr. Für noch mehr Nach- und Vorfreude hab ich mir (und Tjelle) jetzt schon mal ein Buch geschenkt…
Erinnerungsalbum, Fotodienst
Als Dritter hat er es nicht einfach: Die meisten Klamotten – geerbt. Die ganzen Premieren – alles schon mal gesehen. Und geknipst wird er auch viel weniger. Damit mein Dritter auch mal bei etwas Erster ist, hab ich schon jetzt ein Fotobuch über sein erstes Jahr gestaltet und im Internet bestellt. (Bei den ersten beiden habe ich das noch immer nicht gemacht – öps…)
Foto Premio
Ich war ewig auf der Suche nach einem guten (und schnellen!) Fotobuchanbieter im Netz. Jetzt hab ich den Foto-Online Service FotoPremio ausprobiert, da gibt es nämlich das „Ruckzuck-Fotobuch“. Klingt gut und ist gut. Die Gestaltungssoftware ließ sich leicht runterladen und die Bedienung ist wirklich einfach. Es gibt unzählige Gestaltungs- und Layoutmöglichkeiten – ich hab mich jedoch für ganz schlicht entschieden: 100 Seiten Tjelle, jeweils mit einem großen, quadratischen Foto in der Mitte. So hübsch.
Foto Premio, Fotobiuch
Mein Highlight an dem Fotobuch ist das Papier: es sieht matt aus, fühlt sich dennoch glatt an und ist so fest und stabil, dass auch neugierige Geschwisterhände immer und immer wieder darin blättern können. Das hab ich sonst so noch nie gesehen. Tjelles Buch ist nämlich blitzschnell zum aktuellen Lieblingsbilderbuch der Familie geworden.
Fotobuch
Ganz liebe Grüße,

6 Kommentar zu “Ein Bilderbuch für Mama

  1. Tolles Buch! Besonders wichtig finde ich tatsächlich, dass deine Jungs es immer wieder schauen können ohne dass es zu sehr leidet.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia
    Ps. Meine Mormel (wie wir sie früher immer genannt haben) wird Dienstag schon 12…

  2. Alexandra Komaromy on 14. Dezember 2015 at 07:42 geschrieben

    Liebe Claudia,

    Wie hat du bei deinem wunderbaren Album die Fotos so regelmäßig anordnen können? Hast du einen Tipp für mich? Danke für die Inspiration!

    Liebe grüße, Alexandra

    • Claudia on 15. Dezember 2015 at 21:21 geschrieben

      Mmmh, Andrea, einfach eingefügt und so hingeschoben. Eigentlich ganz einfach. Kein Trick.
      Gehts bei dir nicht..

      Ganz liebe Grüße,
      Claudi

  3. Yvonne on 15. Januar 2016 at 11:00 geschrieben

    Hallo Claudia,

    hast du bei dem Anbieter das RuckZuck-Fotobuch genommen? Aktuell scheint es das nur in den Formaten 10 x 15 oder 13 x 19 zu geben. Ich hätte aber auch gern quadratisch. Kannst du mir sagen, welche Papiersorte du ausgewählt hast? – Gern auch per PN.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Claudia on 18. Januar 2016 at 21:42 geschrieben

      Liebe Yvonn, ach schade, scheint sie haben die Größe echt rausgenommen. Meins ist 30 mal 30 Zentimeter groß.
      Liebe Grüße!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation