Ich liebe Ostern! Weil es so ein fröhliches Fest ist, weil der Frühling da ist und es endlich wieder hell ist. Und weil ich finde, dass Schokolade in Hasenform am allerbesten auf der Welt schmeckt – und verrückterweise sogar noch besser als Weihnachtsmänner. Bei uns findest du ganz viele schöne Osterideen…

Wie wär’s dieses Mal mit einem super lustigen Osterfest?

In unserer Ostersause zum Ausdrucken gibt’s auf 14 Seiten Spiele, Rätsel und Bastelideen. Wir haben jedes Jahr wieder so viel Spaß damit. Mit dabei sind: Das Oster-Familienquiz, ein großes Osterrätsel, eine Oster-Schatzsuche zum suchen üben, die in jedem Haus funktioniert, Spielideen – inklusive Spielkarten zum Selbstgestalten, die Vorlage für eine zuckersüße Hasenmaske, eine Anleitung und Vorlage für Dekohase, neun echt gute Osterwitze und das allerbeste Osterkeksrezept. Die Sause findest du hier.

Wie wärs mir jeder Menge Langohren an der Wand?

Das Reel ist auf Instagram viral gegangen und die Idee einfach zu niedlich! Aus Eierkartons basteln wir ratzfatz Familie Hase, oder vielleicht gleich eine ganze Hasenahnengalerie, wenn ihr mögt. Die Papphasen machen sich auch gut an verpackten Geschenken oder auf Osterkarten.

Ein bisschen Schoki für die Liebsten?

Falls ihr noch nach einer kleinen Osterüberraschung für Freunde oder Eltern, Lehrer oder Erzieher, Omas oder Onkel sucht, wie wäre es mit einer niedlichen Osterschokolade. Mit unserem Papier zum Ausdrucken wird aus einer Schokolade eine Löffellade. So eine süße Überraschung.

Ganz viel basteln für Ostern – aber bitte ganz einfach!

Dank unserer EiEiEi-Osterbastelei entstehen ganz einfach Möhrentütchen, Osterkörbchen und Hasenhütchen. Aus der Möhre lassen sich auch süße Girlanden, Caketopper, Tischkärtchen oder Osterkarten basteln. Außerdem gibts noch ein schönes Ostergedicht, sowie das Rezept für unseren liebsten Carrot Cake.

Eine hübsche Hasentasche für alles, was man an Ostern herumträgt

Milena hat sich diese hübsche Hasentasche ausgedacht, die so leicht ist, dass Kinder sie sich mit etwas Hilfe ganz allein nähen können. Auch eine hübsches Mitbringsel für Freunde. Und das Schöne: Die Tasche sieht auch den Rest des Jahres super süß aus!

Ein zuckersüßes Hasenhaus zum Aufessen

Zu Weihnachten lieben wir hier ein Lebkuchenhaus, an Ostern unser Hasenhaus. Es macht so viel Spaß, den Schokohasen auf Butterkeksen und Zuckerguss einen Stall zu bauen. Füttern mit Gummischnüren und Marzipanmöhren bitte nicht vergessen. Ein riesengroßer Osterspaß!

Super niedliche Häkelhasen für den Osterstrauß

Milenas Hasen hat im ersten Lockdown gefühlt jeder gehäkelt. C ist zum Glück vorbei, aber die Hasen sind immer noch schön. Und hurra, wer mag trifft sich zum Massenhäkeln mit allen Freunden auf einmal.

Hopp, hopp!

Falls ihr nach den vielen Eiern ein wenig Bewegung braucht, wie wäre es mit dieser Hopsgeschichte. Ich werde die mit meinen beiden Kleinen dieses Jahr wieder machen. Und wer hopst am höchsten? Vielleicht Mama!

Auf was freust du dich an Ostern am allermeisten?

Fotos: Ilona Habben, Louisa Schlepper, Milena Krais, privat

Alles Liebe,

Claudi