Wir haben herrlich viel Zeit am Strand, am See und im Sommerbad verbracht in den letzten Tagen. So viele wunderbare, sommervertrödelte Nachmittage – und das im Frühling. Nur eins fand ich ein wenig anstrengend: nämlich mein Handy, mein (großes) Portmonnaie und meinen Schlüssel tragen, wenn ich gleichzeitig Baby Bo trage und wir mit den anderen im knöcheltiefen Wasser herumplanschen…
Mama Tricks, Life Hacks
Zum Glück habe ich in der aktuellen Brigitte Mom den besten Trick aller Zeiten entdeckt. So gut, dass ich ihn hier unbedingt fix teilen muss (bevor es wieder zum See geht): Den Stinke-Windel-Tresor.

Einfach die Wertsachen in eine Windel legen, das übliche Stinke-Paket packen und zukleben, einmal durch den Matsch rollen, gern noch ein paar Blätter oder Blütenpollen darüber streuen – und amüsieren gehen. Ohne Gepäck. Wetten, dass da garantiert keiner dran geht?
Schwimmbad, Life Hack für Eltern
Danke, liebe Brigitte Mom. Hat schon seinen Grund, warum ihr öfter mal mit mir an den See dürft.

Alles Liebe,

Claudi