Wow, was war das denn da letzten Dienstag, ach was die ganze Woche? Ich hab mich ja so gefreut, dass ihr euch so über meinen Adventskalender freut. Darum schnack ich jetzt auch nicht lange, sondern läute die nächste Runde ein. Dieses Mal unter anderem dabei bei meiner „Ich-bin-so-neidisch-auf-den-Adventskalender-meines-Kindes“-Aktion: ein toller Print von einer tollen Illustratorin, eine bildhübsche Kette, was von mir und eine schöne Kupfertasche. Wieder alles Sachen, die ich selbst habe oder sehr gern hätte…
Adventskalender, Gewinne
8. Die Illustratorin Karin Lindeskov habe ich beim Feingemacht Designmarkt im November kennengelernt und mich gleich in ihre tollen Prints verguckt. Der „København 2„-Print ist mein Favorit, weil ich Rosa grad so gern mag und weil ich mal ein wunderbares Semester im ganz wunderbaren Kopenhagen studiert habe.

9. Eins meiner Highlights im Schmuddelwinterwetter: hübsche, warme Mützen tragen. Die Beanies von Lisas Steinkopfs Label Steinkopf Handmade sind wendbar, also quasi gleich zwei Mützen in einer, irre weich und sitzen super. Alle Loops und Beanies werden in Hamburg in einer kleinen Werkstatt in der Schanze von Hand gefertigt. Diese hier ist auf der einen Seite hellgrau, auf der andern himbeerfarben. Schön.

10. Was hat eine von euch Dienstag bei den Kommentaren fürn Knaller verraten: Ihr Sohn mag kein Jägerschnitzel mehr. „Wegen der armen Jäger darin, Mama…“ Hach ne, ich hab gut gelacht hier. Dankeschön. Sowas muss natürlich unbedingt rein in eins meiner Sprüchebücher. Die gibts in meinem Shop gleich rechts und hier im Doppelpack zu gewinnen: „Frischlings Flausen“ und „Pünktchen Pointen“ in schwarz und weiß.

11. Kupfer rockt noch immer, oder? Aber nirgendwo so schön wie an dieser wunderschönen Clutch von Einzignahtig. Mein dunkelblaues Lieblingskleid, die Clutch und ich wir werden noch wunderbare Partys miteinander verbringen diesen Winter. Hach, so hübsch.

12. Weil ich weiß, dass ihr auch so große Tannenfans seid wie ich, hab ich die liebe Crew von Babyssimo gebeten, für den Kalender neben dem Kissen letzte Woche auch noch eins der wunderschönen Fine Little Day Tabletts rauszurücken. Ich weiß, das Tablett hängt grad überall bei Instagram und Co rum, aber es ist so schön, dass es sich dieses Jahr meinetwegen auf jedes Heiligabendbild in meinem Feed schleichen darf. Ich hab gehört, dass es immer wieder mal ausverkauft ist, Babyssimo hat jetzt aber wieder welche.

13. Uuuuahhh, dass ich das mal schreiben darf: Meine Pippis Punkte sind inzwischen ein kleiner Klassiker. Hochschwanger entworfen, gegen alle Widerstände durchgeboxt und inzwischen schon in der zweiten Auflage gedruckt. Sie waren sogar in der Couch! Nur bei euch, da waren sie noch nicht? Gibts doch nicht. Hier gibt es sie einmal zu gewinnen.

14. Ich liebe Flamingos. Wisst ihr ja, hab ja auch welche im Shop. Dieses Tier hier ist zierlicher, dabei aber eine Nummer draufgängerischer als meine. Es will nämlich nicht an eure Wand, sondern husch husch gleich rein ins Decolleté. Die Kette ist handgemacht von Designerin Claudia Fischer, deren Label fraufischers und ihren wunderschönen Holzschmuck nach ihren feinsten Tier- und Pflanzenskizzen ich über die inspirierende Designer-Plattform Numade gefunden habe. Die zu meiner weißen Tunika. Träumchen.

Um eins der Kalendertürchen zu knacken, verratet mir doch bitte hier unten bei den Kommentaren, welche drei Preise eure Favoriten wären. Ich lose in der nächsten Woche aus und gebe die Gewinner der sieben Preise hier bekannt. Ach ja: wenn ihr Wasfürmich bei Facebook und/oder Instagram folgt, verdoppelt beziehungsweise verdreifacht ihr eure Chance. (Dann bitte im Kommentar +F und/oder +I vermerken, euer Name wandert dann mehrfach in den Lostopf.) Und Achtung, Achtung, Achtung! Aaaaauuufgepasst! Auch unter der Gefahr, dass ich jetzt wie einer dieser Ansager beim Autoscooter auf dem Weihnachtsmarkt klinge, wer diese zweite Runde IBSNADAMK-Aktion bei Facebook teilt, bekommt noch mal zwei extra Lose. Ha. Jawohl. (Dann bitte +F geteilt vermerken.) Dieses Gewinnspiel läuft bis 13. Dezember, nächsten Dienstag gehts dann in die dritte Runde. Ganz viel Glück euch!

Übrigens: Die wunderbaren Zahlen die ich ausgeschnitten und für diesen Kalender neben die Gewinne gelegt habe, sind von www.smallcabs-berlin.com. Gibts dort als Printable.

Alles Liebe und ich freu mich ja schon so auf eure Kommentare.

Gewonnen haben: 8. Ulli, 9. Claudia, 10. Sara, 11. Janni, 12. Tamara, 13. Jana P., 14. Ellen. Herzlichen Glückwunsch – ihr habt eine Mail von mir.

Claudi